Britisches Gesundheitstechnologieunternehmen expandiert in zehn europäische Länder

Atlas Biomed, das personalisierte
Gesundheitstechnologieunternehmen, hat heute seine erfolgreiche
Expansion in zehn europäische Länder bekanntgegeben — und das nur
sechs Monate nach seiner Lancierung in Großbritannien.

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/620718/Atlas_Biomed_Group_Logo.jpg )

Das britisches Gesundheitstechnologieunternehmen, der weltweit
einzige Direktanbieter von DNA- und Mikrobiom-Tests im
Verbrauchersegment, hat nach starken Umsätzen in Großbritannien seine
Expansionspläne beschleunigt. Das Unternehmen profitiert von einem
zunehmenden Interesse an der Darmgesundheit unter
gesundheitsbewussten Verbrauchern und einem ohnehin boomenden
weltweiten Markt für Genomprodukte, der auf 8 Mrd. £ geschätzt wird
mit einem durchschnittlichen Wachstum von 30 %.

Ab heute ist Atlas in den folgenden Ländern vertreten: Belgien,
Dänemark, Finnland, Republik Irland, Italien, Luxemburg, Slowenien,
Spanien, Schweden und Niederlande.

Die Expansion bedeutet substanzielles Wachstum für das
Unternehmen, das DNA- und Mikrobiom-Tests mit integrierter Analyse
auf einer sicheren Online-Plattform direkt an Verbraucher vermarktet.
In Großbritannien, wo sich mehr als zwei Drittel der Verbraucher für
den Atlas Microbiome Test entschieden haben, geht der Erfolg des
Unternehmens auf die steigenden Ansprüche unter gesundheitsbewussten
Verbrauchern zurück, die an ihrer Darmgesundheit interessiert sind.
Zudem sinken die Kosten der DNA-Sequenzierung immer weiter.

CEO und Mitgründer Sergey Musienko erklärt: „Gesundheitsbewusste
Verbraucher auf der ganzen Welt versprechen sich bessere Orientierung
durch Technologie, und wir wollen dabei helfen. Wir hätten unsere
Produkte zwar exportieren können, aber dadurch wären sie nach unserer
Überzeugung nahezu unerschwinglich geworden. Also haben wir im Rahmen
einer Ausschreibung unsere Türen für diese Märkte geöffnet, um
Millionen Verbrauchern in ganz Europa Zugang zu bezahlbaren DNA- und
Mikrobiom-Tests zu verschaffen. Wir erwarten für 2018 eine
Fortsetzung der europäischen Expansion.“

Musienko weiter: „Großbritannien hat einen Anteil von zehn Prozent
am weltweiten Markt für Genomprodukte. Wir planen, das operatives
EMEA-Geschäft von unserer Firmenzentrale in London aus zu lenken. Ein
schnelles Wachstum war von Anfang an Teil unseres Geschäftsplans. Die
Tatsache, dass wir dies beschleunigen konnten, geht auf die harte
Arbeit des Teams zurück. In den vergangenen vier Monaten hatten wir
unglaubliche Verkaufszahlen, weshalb wir unsere Pläne so schnell
umsetzen konnten.“

Die Expansion von Atlas Biomed verschafft Millionen Verbrauchern
Zugang zu der Plattform. Mit personalisierten Empfehlungen für
Ernährung, Bewegung und Lebensstil kann man seine Gesundheitsrisiken
besser verstehen und sein Leben gesünder gestalten.

Informationen zu Atlas Biomed

Atlas Biomed kombiniert DNA- und Mikrobiom-Technologien mit
digitalen Gesundheitsdaten, um Menschen zu positiven Veränderungen
der Lebensgewohnheiten zu bewegen und sie in eine gesündere Zukunft
zu begleiten. Atlas hat dieses Jahr in Großbritannien zwei Tests
vorgestellt: den Atlas DNA Test und den Atlas Microbiome Test. Beide
Tests sind mit der Atlas Health Platform verknüpft, die
handlungsrelevante, präzise und personalisierte Empfehlungen für den
Lebensstil liefert, damit Menschen die Optimierung ihrer Gesundheit
selbst in die Hand nehmen können. Darüber hinaus arbeitet das Team
von Atlas Biomed gemeinsam mit der University of Edinburgh an einem
Projekt zur Entwicklung von Biomarkern.

Für weitere Informationen zu Atlas Biomed bzw. Bilder oder eine
Gesprächsanfrage mit Sergey Musienko wenden Sie sich bitte an Ravi
Pau bei Access London unter +44(0)208-618-1886 oder
ravip@accesstheagency.com.

Original-Content von: Atlas Biomed Group, übermittelt durch news aktuell

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.