Direktmarketing für mittelständische Unternehmen – Perfektes Team-up zwischen VITO AG und der Deutschen POST AG

Die VITO AG, der Weltmarktführer in portabler Frittierölfiltration, richtete in ihrem Haus zusammen mit der

Deutschen Post AG ein Direktmarketing Seminar aus.

„Direktmarketing ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente überhaupt.“ so Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender

der VITO AG, „In einer Welt in der wir täglich mehreren tausend Werbeeinflüssen ausgesetzt

sind, muss man wissen, wie man sich vom Rest abhebt und beachtet wird“.

Peter Buchholz, Direktmarketingexperte und Referent der DP AG, begann dann mit seinem Workshop und

zeigte den Teilnehmern die Wichtigkeit eines erfolgreichen Werbebriefes. „Erfolgreiches Texten ist keine

Hexerei – das kann man lernen.“ Im Workshop wurden die grundsätzlichen Methoden einer erfolgreichen

Werbesendung, wie zum Beispiel Augenführung und Dialogskizze, besprochen. Aber natürlich wurde auch

praktisch anhand der eigenen Werbebriefe getextet. Viele waren erstaunt, wieviel man doch „falsch“

machen kann. Nach dem Workshop blieben viele Teilnehmer noch länger, um das Thema im Bezug auf das

eigene Unternehmen noch zu vertiefen.

„Wir leisten gerne Hilfestellung, wenn es um diese Themen geht“ so Buchholz „die Zeit in einem Workshop

reicht meist gar nicht aus. Wer möchte kann sich gerne an uns wenden. Vielen Dank an die VITO AG, die

uns hier sehr verwöhnt hat!“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.