Herausforderungen im Forderungsmanagement

Die Durchführung von Leistungsvergleichen im Forderungsmanagement bietet für jedes Unternehmen vielfältige Vorteile. Der kontinuierliche Prozess der Verbesserung und Optimierung im eigenen Unternehmen im Umgang mit externen Dienstleistern kann zu einer Erhöhung der Einzugsquoten bei gleichzeitiger Senkung der Kosten für die Betreibung der Forderungen führen.

Die Herausforderung lag hier primär im Aufwand den Unternehmen für das Benchmarking betreiben mussten:
•Anbindung / Datenaustausch der jeweils beauftragten Inkassodienstleister
•Reports der Anbieter zu standarisieren und auszuwerten
•Sachstände und Daten liegen im Zeitverlauf bei verschiedenen Anbietern. So werden Recherchen bzw. Detaileinsichten in die eigenen Daten unnötig kompliziert

Mit unserem Inkasso-Management-System ist das Testen und Benchmarken von Inkassodienstleistern erheblich vereinfacht und gleichzeitig professionell:
•Nur noch eine Schnittstelle / Zugang und damit Zugang zu verschiedensten Inkassodienstleistern weltweit
•Die Daten und Sachstände liegen nach DIN ISO27001 zertifizierter Sicherheit zentral an einer Stelle
•Das Inkasso-Management-System harmonisiert und standarisiert die Datenrückmeldungen aller Inkassodienstleister. Somit sind ganz einfach via Drag & Drop wirklich aussagekräftige Auswertungen möglich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.