InnovationsNet – Innovationen, Förderungen, News & mehr

Bei dem Nachrichten- und Informationsportal „InnovationsNet“ stehen zukunftsweisende, vielversprechende, innovative Technologien im Mittelpunkt des Interesses. Auf dem News-Portal werden vielfältige Artikel publiziert, beispielsweise über mögliche Förderungen vom Staat oder auch Neuigkeiten in der Innovationspolitik.

Nachrichten über neu-entwickelte Techniken und Maschinen dürfen selbstverständlich auf einem Portal dieser Art nicht fehlen. Die Themen reichen von der Paketzustellung per Roboter und innovative neue Schutzhelme, über simultan-dolmetschende Headsets und die Smartphone-Bedienung per Ultraschall, bis hin zu vernetzten Straßenlaternen, die gleichzeitig als Notrufsäule fungieren sowie lebendiges Gewebe aus dem 3D-Drucker. Beim Thema „3D-Drucker“ ist es interessant zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine Innovation handelt, die bereits vor Jahrzehnten entwickelt wurde. Die Patenthalter hatten allerdings kein Interesse an einer Verbreitung und so musste gewartet werden, bis die Patente endlich ausgelaufen sind. Diese vermeintliche Zukunftstechnologie könnte in ihrer Entwicklung also bereits mehr als ein Vierteljahrhundert weiter fortgeschritten sein. Bei diesem Vorgang handelt es sich leider um keinen Einzelfall.

Neben den vielfältigen News und Informationen zu den unterschiedlichen Innovationen und Förderprogrammen der Regierung, finden sich auf dem Webportal beispielsweise noch ein Glossar mit Erläuterungen zu verschiedenen Fachbegriffen und ein praktisches Dienstleisterverzeichnis. In dem Verzeichnis können unterschiedlichste Unternehmen ihre innovativen Produkte und Services vorstellen und bewerben.

„InnovationsNet“ wird von der UPA Verlags GmbH betrieben. Bei Interesse an einem Eintrag in dem Dienstleisterverzeichnis oder auch einem anderen Angebot der Webmarketingagentur, stehen die freundlichen Mitarbeiter gerne zur Verfügung um Produkte zu erläutern und gegebenenfalls noch bestehende Fragen zu beantworten. Neben den Brancheneinträgen bietet die Agentur z.B. auch Webseiten, responsive Webdesigns und redaktionelle Dienstleistungen an. Die Auftraggeber profitieren dabei davon, dass sie aus einem äußerst breit gefächerten Leistungsportfolio auswählen können. So ist es einfacher, eine auf die jeweilige Firma passende, individuelle Marketingstrategie auszuarbeiten.

Zu den weiteren Informationsportalen, die vom UPA Verlag betrieben werden, gehören unter anderem noch „Bedachungen-INFO“, „HochzeitenNet“ und „TierklinkenNet“. Hinzu kommen vielfältige weitere Internetpräsenzen, wie UPA-Webdesign oder auch UPA-Online.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.