Neue Serie von Keilschraubspannzeugen für Faserverbund- und Hochleistungswerkstoffe

Die Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH hat eine neue Serie Keilschraubspannzeuge entwickelt. Diese sind in allen Hegewald & Peschke Universalprüfmaschinen einsetzbar und besonders für Prüfungen von Faserverbund- und Hochleistungswerkstoffen geeignet. Kurze hochfeste metallische Proben, die aus einem Bauteil ausgearbeitet werden müssen, können erfolgreich nach DIN EN ISO 6892-1 geprüft werden.
Die Serie umfasst Keilschraubspannzeuge mit Kapazitäten von 20kN bis 250kN und zeichnet sich durch ihr kompaktes Design und die Möglichkeit erhöhte Vorspannkräfte aufzubringen aus.

Der Mess- und Prüftechnik-Spezialist mit Sitz in Nossen bei Dresden entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 hochwertige Maschinen, Komponenten und Softwarelösungen zur Werkstoff-, Bauteil- und Komponentenprüfung. Hierzu gehören z. B. Universalprüfmaschinen, Härteprüfgeräte, Bauteil- und Möbelprüfstände sowie verschiedene Längenmessvorrichtungen für Industrie und Forschung. Die 70 Mitarbeiter des Unternehmens mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland bieten zudem verschiedene Services rund um das Thema Prüfen und Messen sowie die Nachrüstung von Universalprüfmaschinen. In den Bereichen Konstruktion und Softwareentwicklung pflegt Hegewald & Peschke enge Kooperationen mit Hochschulen und Fraunhofer-Instituten, wodurch das hohe Niveau der Produkte sowie deren technische Aktualität sichergestellt werden. Hegewald & Peschke wurde nach ISO 9001 zertifiziert bietet Kalibrierungen mit DAkkS-Akkreditierung an. Weitere Informationen über die Hegewald & Peschke GmbH finden Sie im Internet unter www.hegewald-peschke.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.