Neue VDMAreportage über die Verschrottung und das Recycling der Costa Concordia

Die Havarie der Costa Concordia gehörte zu den schlimmsten Katastrophen der zivilen Schifffahrt in den letzten Jahrzehnten. Millionen Menschen trauerten um die 32 Todesopfer und Kapitän „Feigling“ Francesco Schettino, der vor seinen Passagieren das kenternde Schiff verlassen hatte, war monatelang Thema in den Medien. Hinter der mühsamen und langwierigen Bergung des Schiffes steckt eine erstaunliche Ingenieurleistung. Es dauerte über zwei Jahre bis die „Costa Concordia“  in der ligurischen Hafenstadt Genua verschrottet werden konnte.

Wie das Schiff in seine Einzelteile zerlegt und recycelt wird, ist das Thema der neuen Multimedia Reportage des VDMA:
http://vdmareportage.pageflow.io/pipelinebau-ohne-erdgas-laeuft-hier-gar-nichts-200-000-schweissnaehte-pro-leitung-9031#54301 (Kurzlink: bit.ly/2maCXDk)

Weitere VDMAreportagen:

„Pipelines – Ohne Erdgas läuft hier gar nichts“
http://vdmareportage.pageflow.io/pipelinebau-ohne-erdgas-laeuft-hier-gar-nichts-200-000-schweissnaehte-pro-leitung-9031#54301

„Brücken – Lebensadern im Herzschlag der Welt“
http://vdmareportage.pageflow.io/brucken-lebensadern-im-herzschlag-der-welt-9032#74382

„Kreuzfahrt-Giganten – 12.000 Menschen erschaffen ein schwimmendes Ferienparadies“
http://vdmareportage.pageflow.io/kreuzfahrtgiganten-12-000-menschen-erschaffen-ein-schwimmendes-ferienparadies-9033#67322

„Autogentechnik – universell, flexibel und immer modern“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.