Pfeiffer Vacuum eröffnet erstes Service Center in Malaysia

Asslar, 9. August 2017. Pfeiffer Vacuum hat ein neues Service Center in Malaysia eröffnet. Das Gebäude mit einer Fläche von rund 560 Quadratmetern beherbergt Verwaltung, Vertrieb und Service. Tätigkeitsschwerpunkte sind Reparaturen im Bereich trockenlaufende Vorvakuumpumpen. Weitere Produkte folgen in den kommenden Monaten.

Das Service Center befindet sich im Kulim Hi-Tech Park (KHTP) in Kulim, Bundes-staat Kedah, im Norden von Malaysia. Der KHTP wurde 1996 fertiggestellt und war der erste Hochtechnologie-Industriepark in Malaysia. Er umfasst eine Gesamtfläche von rund 1.825 Hektar und liegt nur 40 Minuten vom Penang International Airport entfernt. Im KHTP ist eines der größten Netzwerke multinationaler Unternehmen der Halbleiter- und Beschichtungsindustrie in Malaysia beheimatet. Einige Großkunden von Pfeiffer Vacuum können das neue Service Center in nur 15 Minuten erreichen.

„Das ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Geschichte. Unser Geschäft in Malaysia und Singapur ist für das Wachstum von Pfeiffer Vacuum von erheblicher Bedeutung. Asien ist der am schnellsten wachsende geographische Bereich in unserem Unternehmen. Fast 40 Prozent unserer Geschäftsaktivitäten sind mit Asien verbunden. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir ab sofort mit dem Service Center in Malaysia in unmittelbarer Kundennähe sind“, sagte Dr. Matthias Wiemer, Vorstandsmitglied der Pfeiffer Vacuum Technology AG.

„Zusätzlich entspricht dieses Service Center voll und ganz unserer Strategie der Nachhaltigkeit. Wir wollen sowohl für die Sicherheit unserer Mitarbeiter als auch für den Schutz unserer Umwelt Sorge tragen“, ergänzte Eric Taberlet, Geschäftsführer der Business Unit Semiconductor & Coating.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.