Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“

Auf dem ConventionCamp können engagierte Teilnehmer auch Referent werden. Im Sinne einer „Un“-Konferenz diskutieren in Hannover Macher, Trendsetter und Interessierte aus E-Business und E-Commerce, Forschung und Wissenschaft, Vertreter der Web-2.0-Szene sowie der Nachwuchs aus allen Bereichen die Zukunft des Internets in innovativer Form. Die Veranstaltung findet 2010 bereits zum dritten Mal in Hannover statt.

Waren im letzten Jahr bereits prominente Keynote-Speaker wie US-Social-Media-Guru Stowe Boyd, Medienkenner Thomas Knüwer oder E-Commerce-Experte Jochen Krisch dabei, so sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche internationale Branchengrößen im Gespräch.

Format „ConventionCamp“ hat sich etabliert

Mit fast 1.000 Anmeldungen fand das ConventionCamp im letzten Jahr große Zustimmung auf allen Seiten und konnte sich unter den fünf größten deutschen Internetevents etablieren. Auch in diesem Jahr soll das Conventioncenter auf dem Gelände der Deutschen Messe AG wieder voll werden, so die Erwartung der hannoverschen Initiatoren: das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover, t3n (Fachmagazin für Social Media, Web 2.0 und E-Commerce sowie w3design (Agentur für digitale Strategien).

Interdisziplinäre Mischung zur Zukunft des Internets

Das ConventionCamp ist eine bewusste Mischung aus klassischem Kongress- und innovativem Barcamp-Format. Freie Sessions im Programm können für eigene Beiträge, interaktive Workshops und den aktiven Erfahrungsaustausch genutzt werden. Die Veranstalter setzen auf eine interdisziplinäre Mischung, internationale Top-Referenten sowie zusätzliche Interaktivformate der über 30 Programm-Sessions wie Keynotes, Diskussionen, Podien, Workshops und Speed-Datings.

Parallel findet ein Technikforum zur Webentwicklung sowie im Begleitprogramm das internationale Treffen der Global Business Academy statt.
Zielgruppen des ConventionCamps
Das ConventionCamp wendet sich an E-Business- und E-Commerce-Verantwortliche aus Unternehmen, an Internet-Dienstleister, Medienschaffende, Unternehmensgründer und Startups sowie an Vertreter der Web-2.0-Szene, Studenten verschiedener Fachbereiche und interessierte Schüler aus Informatikprojekten.

Wichtige Eckdaten:
Veranstaltungstag: Mittwoch, 10. November 2010, 9.00 bis 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände

Teilnehmer-Tagesticket: 299 Euro netto (limitierte Kontingente für 99 und 199 Euro netto verfügbar). Zusätzlich sind kostenlose „Sponsored-by-Tickets“ für Freelancer, Kleinstunternehmen bis fünf Mitarbeiter sowie Studenten und Schüler in begrenzter Menge verfügbar.

Weitere Informationen: http://www.conventioncamp.de/newsroom/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.