Internationaler Designpreis für ECO by Cosentino®

Stuttgart, 19.10.2010 – ECO by Cosentino® wurde am Wochenende im Rahmen des Internationalen Designpreis Baden‐Württemberg 2010 mit dem „Focus in Silber“ ausgezeichnet. Der Focus Open Award wird einmal jährlich vom Design Center Stuttgart verliehen und ist eine begehrte Bestätigung für höchste Designqualität. In diesem Jahr gingen insgesamt 348 Produkte von Herstellern und professionellen Designern aus dem In‐ und Ausland ins Rennen. Bemerkenswert sei bei allen Einreichungen die ständige Qualitätssteigerung im Design sowie die Auswahl innovativer Materialien und Fertigungstechnologien gewesen, so das Fazit des Design Center Stuttgart.
Die Auszeichnung von ECO® mit dem „Focus in Silber“ unterstreicht einmal mehr Cosentinos hohe Design‐ und Qualitätsansprüche. Das bereits für sein Umwelt‐ und Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie seiner innovativen Technologien mehrfach ausgezeichnete Produkt wird somit abermals auch in der Designwelt offiziell gewürdigt.
Das Innovations‐ und Kreativitätspotential von ECO by Cosentino® überzeugt auch immer wieder internationale Designgrößen. Mit dem Projekt „Campanas for eCosentino“ startete Cosentino bei der Mailänder Möbelmesse 2010 beispielsweise eine Kooperation mit Fernando und Humberto Campana. Das renommierte Designerduo aus Brasilien konzentrierte sich dabei auf die künstlerische Interpretation des Materials und entwarf einen kompletten Messestand aus ECO by Cosentino®. Von Italien aus ging das Projekt „Campanas for eCosentino“ auf Europatour und machte Station auf den bedeutendsten Designmessen des Kontinents. Darunter die Maison & Objet in Paris, die Inside Design Amsterdam 2010 und die Messe 100 % design® London. Vom 15. – 24. Oktober 2010 wird „Campanas for eCosentino“ auf der INTERIEUR 2010 in Belgien nun zum vorerst letzten Mal zu sehen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.