Kieler Emmaus-Kindertagesstätte erhält Spende von IT-Dienstleister für neuen Outdoor-Bereich

| |

In der Emmaus Kindertagesstätte werden rund 65 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut und mit einem umfangreichen Angebot auf ihren weiteren Weg vorbereitet. Neben gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung, musikalischer und religiöser Erziehung oder spielerischem Erlernen der englischen Sprache gehört die Förderung der sieben Sinne in allen Bereichen zum Alltag. Denn durch das Zusammenspiel der verschiedenen Sinne wird die Neugier der Kinder auf Neues geweckt. „Wir sind sehr darauf bedacht, unseren Schützlingen eine Umgebung zu bieten, die ihre Entdeckerlust weckt. Das spiegeln auch unsere Räumlichkeiten im Inneren und Äußeren wider. Umso mehr freuen wir uns, dass ein regionales Unternehmen uns nun dabei unterstützt, den Außenbereich für unsere Welt-Entdecker noch attraktiver zu gestalten“, freut sich Iris Ackermann, Leiterin der Emmaus Kindertagesstätte.

Jederzeit rundum informiert
Die Firma Bentomax aus Kiel bietet mit ihren Outdoor-Informationssystemen NAVOMAX® für Gemeinden und Unternehmen eine zeitgemäße Informationsquelle für Besucher und Kunden, und das sieben Tage die Woche und unabhängig von Öffnungszeiten. Einsatzorte für Gemeinden sind Promenaden, Tierparks oder Parkanlagen, wo Besucher sich beispielsweise über das Hotel- und Restaurantangebot der Region, Ausflugsmöglichkeiten oder im Tierpark über die Zoobewohner umfangreich informieren können. Unternehmen können ihren Kunden in Empfangsbereichen Informationen rund um ihre Produkte, Dienstleistungen oder ihr Serviceangebot zur Verfügung stellen. „Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, uns sozial in der Region zu engagieren. Passend zu NAVOMAX® gefiel uns der Gedanke, auch Kinder mit ihrer Entdeckernatur und ihrer ausgeprägten Neugier schon früh zu fördern. Mit dem neuen Außenbereich für kleine Welt-Entdecker in der Emmaus Kindertagesstätte haben wir den richtigen Ort für unsere Förderung gefunden“, erläutert Torsten Kruse, Geschäftsführer bei Bentomax, die Idee. Der Bau der Erweiterung ‚Welt-Entdecker’ in der Kita soll im August starten.

Weitere Informationen zur Emmaus-Kindertagesstätte finden Sie unter www.emmauskita-kiel.de, zu NAVOMAX® unter www.navomax.de.

veröffentlicht von on Mittwoch, Juli 3rd, 2019. gespeichert unter Bilder-Galerie, IT. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Leave a Reply

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de