CT-PEN: Eine Erfolgsgeschichte mit digital pen & paper

Salzburg – Für CT-PEN war das Jahr 2010 das bislang erfolgreichste in der Firmengeschichte. „Der Trend und die Nachfrage für Lösungen mit Digital Pen & Paper (DPP) hat sich 2010 über unseren Erwartungen entwickelt und wir dürfen daher voller Zuversicht dem kommenden Jahr entgegenblicken!“ so CT-PEN Geschäftsführer Hubert Krifter.

Rückblick 2010
Meilensteine im Jahr 2010 waren die Entwicklungen des FormCommanders Enterprise, einem zentralen Schnittstellen- und Kommunikationsinterface zwischen der komplexen Basistechnologie und den Anwendungen beim Kunden. Somit kann die Integration des Systems beim Kunden ohne großen Aufwand und somit kosten- und zeitsparend erfolgen.
Auch 2010 konnten sehr interessante Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit sehr komplexen Anforderungsprofilen gewonnen werden.
Mit einem Büro in München wurde das Vertriebsteam in Deutschland verstärkt, an dessen Spitze ein erfahrener und kompetenter Sales Manager aus der DPP-Branche dazu gestoßen ist.

Ausblick 2011
Für das Jahr 2011 sind viele Neuerungen und Entwicklungen vorgesehen, dazu gehören im ersten Quartal neue Möglichkeiten der individuellen Formulargestaltung. Jedes gedruckte Formular kann unterschiedlich durch den Kunden gestaltet werden, z.B. für Verträge (biometrische Unterschriftenverifizierung). Weiters die Programmierung von Zusatzanwendungen auf Smartphones und Tablets sowie die Portierung wichtiger Programmteile auf Linux und Mac. GF Rudolf Reinthaler: „Damit hat sich CT-PEN zu einem führenden Anbieter dieser Technologie entwickelt.“

Die Kooperation mit strategischen Partnern, u.a. mit Herstellern von mobilen Telefonen und Tablets nimmt ganz konkrete Formen an. Weitere Kooperationen sind geplant.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.