Der große Social Learning Wettstreit

Das Leipziger eLearning Unternehmen Lecturio hat zu einem außergewöhnlichen Wettbewerb aufgerufen. Es geht dabei darum, den kommunikativen und vor allem gemeinschaftlichen Charakter von eLearning hervorzuheben und zu fördern. Beim sogenannten „Wettrennen 2.0“ werden junge Leute, insbesondere Studenten und Studieninteressierte, dazu aufgerufen, ihre Freunde und Bekannten online zu mobilisieren. Ziel ist es, so viele wie möglich davon zu überzeugen, sich auf der Wissensplattform kostenlos zu registrieren. Gekauft werden muss natürlich nichts, es geht einzig und allein darum, ein spannendes und unterhaltsames Wettrennen 2.0 im eLearning Kontext zu erleben. Eine Teilnahme lohnt sich in jedem Fall, denn als Preise winken u.a. ein iPhone 4, eine Outdoorjacke von Powderhorn, sowie trendige Brillen und natürlich Online-Seminare von Lecturio.
Der Hauptpreis, ein Exemplar von Apples Kult-Smartphone iPhone 4, ist dabei nicht zufällig gewählt: Als eLearning Wissensplattform für unter anderem medizinische, juristische und wirtschaftswissenschaftliche Inhalte geht es Lecturio um den Austausch von Wissen unter den Lernern. Die Online-Seminare werden im kommenden Jahr dann auch auf diversen Smartphones abrufbar sein. Somit wird mit diesem Wettrennen gleichzeitig auch auf aktuelle eLearning-Thematiken wie Mobile Learning und Social Learning Bezug genommen. Das Internet ist schon längst ein virtuelles Klassenzimmer geworden und nun geht es darum, Strukturen zu schaffen, die einen einfachen und anregenden Austausch von Lerninhalten erlauben. Lecturio wagt einen weiteren Schritt in diese Richtung mit einem soziodigitalen Experiment der besonderen Art.
Um an diesem interaktiven Wettrennen 2.0 teilzunehmen, können sich Interessierte einfach und unverbindlich über die Anmeldeseite registrieren. Das Wettrennen endet am 06.12.2010.
Detailliertere Informationen zu dem Wettrennen 2.0 :

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.