Die Kohlensäure im Wasser – Grundlagen zum chemischen Verständnis des Wasseraufbereitungssystems

Bewertungsgrößen für das Kohlensäure-System sind notwendig, um Grenzwerte und Aufbereitungsziele zu benennen und zu verstehen. Kenntnisse über Komplexbildungsreaktionen sind zudem eine Voraussetzung, wenn in diesem Bereich genaue Berechnungen durchgeführt werden sollen. In seinem Fachbuch „Die Kohlensäure im Wasser“ stellt Christian Becke, um dies zu gewährleisten, die Grundlagen des Kohlensäure-Systems im Wasser dar. Dabei analysiert er die Löslichkeit von Kohlendioxid, zeigt die Gleichgewichtssysteme der Kohlensäureformen und widmet sich dem Verhalten gegenüber Kalk.

Christian Becke eröffnet in seinem Fachbuch „Die Kohlensäure im Wasser“ die Grundlagen des Kohlensäure-Systems im Wasser. Das Vorkommen im natürlichen Wasserkreislauf und in Rohwässern zur Trinkwasseraufbereitung, als auch Entsäuerungs-Mechanismen bei der Wasseraufbereitung und die resultierenden pH-Werte stehen in dem Fachbuch zusätzlich Mittelpunkt. Ein Schema des Kohlensäure-Systems erleichtert das Verständnis dieser chemischen Vorgänge. Muster-Berechnungen, die mit Taschenrechner ausgeführt werden können, ergänzen die theoretischen Betrachtungen. Die benötigten Konstanten hat Becke in Tabellen angefügt. Chemische Grundlagen sind zum Nachschlagen abschließend in Kurzform dargestellt.

„Die Kohlensäure im Wasser“ von Christian Becke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6745-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch finden Sie hier: www.tredition.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.