dotSource und eggheads vereinbaren Partnerschaft

Bochum/Jena 4.12.2012: Der Software-Anbieter eggheads baut sein Partner-Netzwerk weiter aus. Mit der dotSource GmbH aus Jena hat eggheads eine etablierte Agentur als Partner, die erfolgreich seit 2006 innovative E‐Commerce Konzepte und multinationale, High-Performance E‐Commerce Lösungen realisiert.
Wolfgang Wichert, Geschäftsführer eggheads GmbH: „Gute Implementierungs-Partner sind schwer zu finden. Bei dotSource handelt es sich um einen echten Glücksfall. Unsere Portfolios ergänzen sich optimal. Wir freuen uns, gemeinsam durchzustarten und durch die nahtlose Verknüpfung von E-Commerce- und PIM-System Multichannel Projekte professionell umzusetzen.“
Christian Malik, Geschäftsführer dotSource GmbH: „Der E-Commerce Markt wartet auf echte Multichannel Commerce Lösungen. Die steigenden Anforderungen an Mehrsprachigkeit und die stetig wachsende Zahl an Commerce-Kanälen sind ohne ein professionelles PIM-System als Backoffice des Onlineshop-Systems kaum noch zu bedienen. Nach Evaluierung der namhaften PIM-Anbieter haben wir uns bewusst für eggheads entschieden. Das Standard-Software Konzept mit einer beeindruckenden und weiter stetig wachsenden Funktionalität hat uns überzeugt. Das Category Management für den oder die Shops wird optimal unterstützt. Nebenbei werden Print-Marketing-Unterlagen generiert. Die starken Referenzen aus unterschiedlichsten Branchen sprechen ja für sich.“
„Unmittelbar mit Unterzeichnung des Partnervertrags haben die ersten dotSource Projektmanager eine zweitägige PIM-Schulung absolviert. Wenige Wochen später wird dotSource bereits das erste durchgängige PIM+Shop-System aufsetzen. eggheads steht für dieses erste gemeinsame Projekt beratend zur Seite“, so Dr. Michael Henrichs, Vertriebsleiter eggheads.

Über dotSource:
Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E‐Commerce Konzepte und multinationale, High-Performance E‐Commerce Lösungen.
Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen und Versandhandel unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Trends und Ideen testet das Unternehmen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Cornelsen, Vispronet, Golfino, Swarovski, OTTO, Baur oder Plus.
dotSource ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner und als einer der Marktführer unter den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen des deutschen E-Commerce Agenturrankings aufgelistet.
Diese besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen macht dotSource zu einer der innovativsten E-Commerce Agenturen Deutschlands.
dotSource GmbH
Goethestraße 1, 07743 Jena
Telefon: +49 3641 797 9000, Telefax: +49 3641 797 9099
info@dotSource.de
www.dotsource.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.