EDAG IT-Services verbindet mit jEDWIN IT-Service, IT-Alignment und Business

Die konsequente Weiterentwicklung von jEDWIN des Lösungsanbieters EDAG IT-Services erfüllt die Anforderungen der Bereiche IT-Service, -Alignment und Business. In der heutigen Geschäftswelt reichen dem IT-Betrieb ein reiner Service-Betrieb und Steuerungsmöglichkeiten nicht mehr aus. Für IT-Verantwortlichen werden immer mehr transparente Kosten- und Leistungsverrechnung wichtig. Raoul Flügel, Head of IT-Services der EDAG IT-Services, betont dazu: „Wir setzen mit unserer benutzerfreundlichen jEDWIN Lösung neue Maßstäbe im Wettbewerb des IT Service Managements. Durch die nahtlose Anbindung an Fremdsysteme wie SAP schenken wir unseren Kunden eine Kostenbrille. Neben der wirkungsvollen IT-Prozessoptimierung kann jetzt jede durchgeführte IT-Serviceleistung vollautomatisch betriebswirtschaftlich abgebildet und miteinander verglichen werden.“ Dieser zusätzliche Mehrwert reichert die umfangreichen Funktionalitäten von jEDWIN an, um komplexe IT-Infrastrukturen mit optimaler Effizienz und höchstmöglichem Automatisierungsgrad zu managen.

Die ITIL v3 unterstützenden jEDWIN Apps sind einzeln oder in Kombination einsetzbar und ermöglichen es, im laufenden Betrieb Kostensenkungspotentiale zu nutzen. Integrationsschnittstellen für verschiedene Konfigurations- und ERP-Systemen multiplizieren entstehende Synergieeffekte um ein Vielfaches. Mit dem Release der neuen jEDWIN Version erscheint zudem das neue jEDWIN App jEDBrain und ermöglicht die komplexe Informationssuche über das gesamtes IT-Netzwerk hinweg. „Im laufenden Betrieb unserer Kunden, bemerkten wir zusätzliche Verbesserungspotentiale. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit ihnen und unseren Partnern weitere zeitsparende Lösungsmöglichkeiten entwickelt“, erklärt Holm Egerland, Partner Executive der EDAG IT-Services. Zeit sparen IT-Administratoren auch erheblich mit den Apps jEDNav, die Visualisierungslösung zur Lokalisation und Überwachung von IT-Devices und jEDInv, die agentenlose Inventarisierung für networked Device kombiniert mit einer dynamischen Geräteerkennung.

Raoul Flügel kommentiert: „Wir positionieren uns nah an unsere Kunden und können so notwendige Lösungen ermitteln und umsetzen. Schließlich ist unser Ziel über eine zentrale Plattform die Bedürfnissen von CEOs, IT-Leitern und IT-Administratoren zu erfüllen. Ich bin mir deshalb sicher, dass das neue jEDWIN Gesamtportfolio nicht nur bei unseren über 6.600 internen und externen Kunden großen Anklang finden wird sondern auch auf dem Gesamtmarkt.“

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.