Eisbrechen in der deutschen Geschichte ? Reprint der Originalausgabe zu den Hintergründen des Eisbrechwesens

M. Görz und M. Buchheister gibt die Erstausgabe des technischen Standardwerkes „Das Eisbrechwesen im Deutschen Reich“ neu heraus. Das Buch beschreibt den Eisgang auf allen wesentlichen deutschen Flüssen sowie auf der Weichsel, Pregel und Memel mit entsprechender Darstellung der Schiffe und Karten. Historische Hintergründezum Eisbrechwesen im Deutschen Reich allgemein, die Formationen von Eisdecken und der Vorgang des Eisbrechens selbst wird neben dem Einsatz der Eisbrechdampfer an allen deutschen Einsatzgebieten ausführlich dargestellt.

„Das Eisbrechwesen im Deutschen Reich“ liefert eine umfassende Einführung in das Thema Eisbrechwesen im Deutschen Reich. Dabei erfährt der Laie als auch der mit dem Thema vertraute Leser interessante Hintergründe und Details zu den verschiedenen Eisbrechern, von Weichsel bis zur Elbe, und ihren Mechanismen. Angereichert wird das Buch mit zahlreichen Karten und Tafeln, die das Eisbrechwesen anschaulich erläutern.

„Das Eisbrechwesen im Deutschen Reich“ von M. Görz und M. Buchheister ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-0293-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr zum Eisbrechwesen erfahren ? Hier gibt es alle Informationen zum Buch

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.