ePortrait will 100.000 Euro auf Crowdfinancing-Plattform einsammeln

Anfang dieser Woche hat ePortrait ihren Online-Fotoservice bereits bei der vierten Krankenkasse eingeführt. Damit haben über 400.000 Versicherte die Möglichkeit ihr Lichtbild für die elektronische Gesundheitskarte per Webcam selbst aufzunehmen und direkt einzureichen.

Den Markteintritt im Geschäftskundenbereich hat ePortrait somit nach einem Jahr erfolgreich absolviert. „Nun wollen wir weiter wachsen und auch im Endkundengeschäft stärker Fuß fassen“, berichtet Gründer und Geschäftsführer Sven Mätzschker. „Für die Finanzierung haben wir uns entschieden über die Crowdfunding-Plattform Companisto zu gehen, da wir eine aktive Community einbeziehen können und so auch direkt die Bekanntheit der Marke ePortrait steigern können.“

Bereits ab 5,- Euro kann nun jeder in das junge Unternehmen investieren. Auf www.companisto.de stehen detaillierte Unternehmensinformationen bereit, damit sich Interessenten vorab umfangreich informieren können. ePortrait ist eine Ausgründung der Freien Universität Berlin. Hans Christian Heinemeyer und Sven Mätzschker, die Gründer und Geschäftsführer, bringen umfangreiche Gründungs- und Aufbauerfahrung mit.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.