Inspire Technologies tritt der Eclipse Foundation bei

Prozessmanagementspezialist Inspire Technologies gibt den Beitritt zur Eclipse Foundation bekannt. Die Eclipse Foundation ist eine der größten Open Source-Communities und mit einer Vielzahl von verfügbaren Erweiterungen die wichtigste Entwicklungsumgebung für Java-basierte Anwendungen. Inspire Technologies nutzt bereits seit vier Jahren die Eclipse-Plattform für die Prozessmanagement-Suite BPM inspire. Dadurch stehen Anwendern aktuellste Bedienkonzepte und flexible Erweiterungsmodule zur Verfügung. Nun plant Inspire Technologies verstärkte Aktivitäten in diesem Umfeld.

“Mit dem Beitritt in die Eclipse Foundation wollen wir unser Engagement in diesem Umfeld weiter ausbauen”, fasst Andreas Mucke, Head of Business Development bei Inspire Technologies zusammen. “Mit der großen Gemeinde von Anwendern und Entwicklern sowie dem großen Partnernetzwerk können wir neue Innovationen im BPM-Markt anstoßen. Da BPM inspire seit einigen Jahren das Eclipse-Framework nutzt, stellt eine intensive Zusammenarbeit mit der Eclipse Foundation den nächsten konsequenten Schritt dar.”

Inspire Technologies plant darüber hinaus die Integration ausgewählter Eclipse-Produkte mit seiner Prozessmanagement Suite. Dazu Mucke: “Damit bieten wir Kunden und Partnern Zugriff auf ein ausgereiftes Ökosystem – ein wesentlicher Vorteil für BPM-Projekte in Unternehmen, die auf diese Technologie setzen.”

Ein Kommentar "Inspire Technologies tritt der Eclipse Foundation bei"

  1. Pingback: Projektumsetzung statt Entwicklung

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.