Integrata AG engagiert sich für die Ursachenforschung bei Krebserkrankungen von Kindern

Stuttgart, 11.02.2014 Ende Januar überreichte der Finanzvorstand der Integrata AG, Dr. Andreas Dahmen, die Weihnachtsspende 2013 an die Forschungsabteilung der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder. Im Rahmen eines Austausches und einer Institutsbesichtigung wurde ein Scheck in Höhe von 5000,- € an das Institut übergeben.

Das Forschungshaus der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder beschäftigt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Ursachen für Krebserkrankungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ergründen, um daraus neue Therapieansätze zu entwickeln.
Dabei kooperiert die gemeinnützige Einrichtung im Dr.-Petra-Joh-Haus, dem Forschungshaus der Stiftung, eng mit dem Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums der Johann Wolfgang Goethe-Universität und Verbundpartnern aus verschiedenen nationalen und internationalen Instituten. „Ziel unserer Einrichtung ist die zell- und molekularbiologische Grundlagenforschung und angewandte klinische Forschung in der pädiatrischen Onkologie, um innovative Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln und damit die Heilungschancen zu verbessern“, so Dr. Jens-Uwe Vogel, Wissenschaftsmanager der Frankfurter Stiftung.

Seit nunmehr fünf Jahren ist das erklärte Ziel der Integrata AG das Weihnachtsbudget gezielt einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen zu lassen und in Folge dessen auf Kundenpräsente zu Weihnachten zu verzichten. Deshalb befasst sich das bundesweit ansässige Qualifizierungsunternehmen jedes Jahr intensiv mit der Auswahl der in Frage kommenden Organisationen. Dr. Andreas Dahmen begründet die Entscheidung für die Frankfurter Stiftung mit folgenden Worten: „Die Forschung der Frankfurter Stiftung hat uns fasziniert. Durch die innovativen Therapieansätze und die neuen Behandlungsmethoden gibt die Stiftung Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern Hoffnung auf ein gesundes Leben. Wir freuen uns, mit dieser Spende zur Grundlagenforschung beizutragen und damit an Krebs erkrankten Kindern eine Perspektive auf Genesung zu ermöglichen“. Jonas Leifhelm, Geschäftsstellenleiter Frankfurt der Integrata, ergänzt: „Die Arbeit und das hohe Engagement der Institutsmitarbeiter kann man nicht hoch genug schätzen. Wir sind froh, dass es solche Einrichtungen gibt und unterstützen die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder mit unserer Weihnachtsspende sehr gerne“.

Bilder zum Download im Pressebereich unter www.integrata.de verfügbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.