Junge Entwickler wollen neuartiges Schwebestativ mit Web 2.0 Finanzierung umsetzen

Zwei Ingenieure und ein Designer aus Zürich möchten ein neuartiges Schwebestativ für kompakte Camcorder entwickeln, das im Grunde einem Paradigmenwechsel unterliegt. Statt mit ruhigen, trägen Systemen soll nun mit einer nicht unumstrittenen Feder-Luft-Dämpfung und einem besonderen Mechanismus Verfolgungsjagden und Aufnahmen aus schwierigen Perspektiven ermöglicht werden. Dies zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis für ambitionierte Hobbyuser oder Profi-Filmer. Die Dyson-Award-Jury haben sie bereits überzeugt. Um auch gute Entwicklungspartner zu finden, möchten sie mit neuen, verbesserten Prototypen in einem Praxistest den entscheidenden „Proof of Concept“ erbringen.
Ob jedoch die Prototypen noch in diesem Frühjahr umgesetzt werden hängt unter anderem davon ab, ob das Team in den nächsten 14 Tagen noch min. 6’400 Euro auftreiben kann.
Der Countdown auf MySherpas.com läuft. Auf dieser Online-Crowdsponsoring-
Plattform hat jeder die Möglichkeit, für diverse Dankesprämien das Team mit einem kleinen oder grossen Beitrag zu unterstützen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.