Medea Biopharma siegt mit Phagentherapie im Business Plan Wettbewerb in Singapur

 

Medea Biopharma GmbH entwickelt eine neue Generation nachhaltiger antibakterieller Lösungen mit Bakteriophagen als Alternative zu Antibiotika und Pestiziden, um die Krise der antimikrobiellen Resistenz zu lösen. Diese innovativen antimikrobiellen Substanzen zielen darauf ab, herkömmliche chemische Antibiotika, kupferbasierte Lösungen und schädliche Pestizide zu ersetzen und bieten effektive und umweltverträgliche Möglichkeiten, schädliche Bakterien in verschiedenen Bereichen, einschließlich human- und veterinärmedizinischer Anwendungen, zu bekämpfen.
Der von der Singapore Management University ausgerichtete renommierte Wettbewerb gilt als einer der bedeutendsten Startup-Wettbewerbe in Asien. Von beeindruckenden 1.000 globalen Bewerbern schaffte es MEDEA Biopharma ins Finale und sicherte sich nicht nur den begehrten Hauptpreis, sondern auch den Publikumspreis, den Wavemaker Investment Prize und den Enterprise Singapore Award.
Giorgi Khubua, Mitbegründer von MEDEA Biopharma, drückte seine Dankbarkeit aus und sagte: „Wir fühlen uns zutiefst geehrt, den ersten Preis verliehen bekommen zu haben. Diese Anerkennung unterstreicht die herausragende Bedeutung unserer Arbeit und unsere Entschlossenheit zur Entwicklung globaler nachhaltiger Lösungen.“

„Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Entwicklung der MEDEA Biopharma GmbH im TZL und im Rahmen unserer Initiative chem2biz begleiten“, erklärt TZL-Geschäftsführer Michael Hanf.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.