Online auf Schatzsuche gehen

Eine spontane Entdeckungstour in den Ruinen von Pompeji, eine herausfordernde Erlebnisreise durch den unterirdische Teilchenbeschleuniger am CERN, Einblicke in die Tierwelt und die Forschungsstation auf den Galapagosinseln oder ein Besuch beim Weihnachtsmann – das alles lässt sich in inzwischen mehr als 160 Quests vom heimischen Computer aus unter www.Mapcaching.de entdecken.

Der Slogan „Entdecke die Welt“ beschreibt dabei treffend das Hauptziel: Auf einer ganz persönlichen Erkundungstour ein mit Rätseln gespicktes Abenteuer erleben und unseren wunderbaren Planeten Erde entdecken. Das Gute daran ist, Mapcaching ist vollkommen kostenlos. Die Betreiber setzen keinerlei Anmeldung voraus.

Die einzelnen Rätsel (Quests) lassen sich direkt starten. Wer seine Erfolge in einem persönlichen Logbuch sammeln möchte, kann sich anonym registrieren, der Community beitreten und sich in Highscore und Auszeichnungsstufen nach oben arbeiten. Die Navigation in Street View ist zwar teilweise etwas hakelig und in Deutschland sind nur wenige Orte verfügbar, doch bietet Mapcaching anspruchsvolle Unterhaltung für die kalten Winterabende.

Das Landauer Startup bietet mit Mapcaching eine gelungene Plattform ganz im Sinne des Web 2.0, denn Nutzer können für andere Nutzer neue Schnitzeljagden erschaffen. So entstehen individuelle Geschichten, deren Aufgaben in Schwierigkeit, Dauer und Lösbarkeit variieren und die von anderen Schatzsuchern bewertet werden können.
Besonders beliebt sind derzeit (http://mapcaching.de/search/top10)

Key Facts

Wer steckt hinter Mapcaching.de?

Ein kleines und feines Team stark motivierter Menschen, die alle neben ihrem normalen Job noch die (Internet-)Welt verändern und bereichern möchten. Als junges und dynamisches Startup stecken wir viel Zeit und Energie in Mapcaching.de weil wir Freude am kreativen Erschaffen neuer Inhalte haben. Keimzelle unseres Startups ist die Region um Landau in der Pfalz.

Warum ist Mapcaching.de kostenlos?

Wir möchten den Nutzern ein optimales Erlebnis bieten. Geht das besser als kostenlos?

Habt Ihr auf Mapcaching.de die Werbung vergessen?

Solange die Kosten für unsere Server erträglich sind, werden wir unsere Nutzer damit definitiv nicht nerven. Wir haben allerdings bereits gut ausgearbeitete Werbekonzepte, damit wir auch in Zukunft für die Nutzer kostenfrei bleiben können.

Wollt Ihr mit Mapcaching.de ganz groß rauskommen?

Ja, das wäre doch cool, wenn überall auf der Welt Menschen mit Mapcaching.de unsere faszinierende Erde erkunden. Man entdeckt neue Orte, lernt etwas dabei, kann sich darüber austauschen und hat so jede Menge Spaß! Das ist ein echtes Freizeiterlebnis am Computer völlig ohne Gewalt.

Was gefällt Euch an Mapcaching.de besonders?

Dass wir alles komplett selbst entwickelt haben und unsere Vorstellungen kompromisslos programmieren und designen konnten. Das ist vergleichbar mit einem wunderschönen selbst entworfenen Haus, das richtig gut geworden ist. Außerdem gibt es mit Mapcaching.de endlich einmal eine sinnvolle Anwendung für Google Street View und man wünscht sich inzwischen paradoxerweise, dass Google noch mehr filmt.

weitere Informationen: http://www.mapcaching.de/main/press

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.