Pixelpark setzt auch Wissenschaftsjahr 2013 in Szene

Mit dem Launch der Webseite www.demografische-chance.de startet Pixelpark zum dritten Mal in Folge in das Wissenschaftsjahr, initiiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Zusammenarbeit mit der Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD). Das Thema des Wissenschaftsjahres 2013 ist „Die demografische Chance“. Pixelpark verantwortet erneut Hand in Hand mit der Kampagnenagentur die Online-Kommunikation des Wissenschaftsjahres: Neben der Konzeption, Umsetzung und Betreuung der Webseite realisiert Pixelpark das gesamte Online-Marketing und betreut sämtliche Social Media-Aktivitäten.

Mittels Projektporträts, Infografiken, Umfragen und Videos mit wechselnden Schwerpunkten vermittelt Pixelpark in den Online-Kanälen vor allem, welche Relevanz der demografische Wandel für jeden Einzelnen hat und welche Chancen sich daraus ergeben. Zusätzlich zur Website begleitet Pixelpark den Dialog ganzjährig auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr, ergänzt durch Gewinnspiele und zahlreiche virale Aktionen.

Bereits für das „Wissenschaftsjahr 2011 – Forschung für unsere Gesundheit“ und das „Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt ERDE“ war Pixelpark im Auftrag des BMBF für die Online-Kommunikation verantwortlich.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur Pressemitteilung:

Das Wissenschaftsjahr 2013 im Social Web:
http://www.facebook.com/wissenschaftsjahr
http://www.youtube.com/wissenschaftsjahr
http://twitter.com/w_jahr
http://www.flickr.com/wissenschaftsjahr/

Jahresrückblick der Rasenden Reporter zum Wissenschaftsjahr 2012:
http://goo.gl/uIRaa

Die Wissenschaftsjahre 2010-2013:
2011: http://www.forschung-fuer-unsere-gesundheit.de
2012: http://www.zukunftsprojekt-erde.de
2013: http://www.demografische-chance.de

Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2013/130226.html zum Download zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.