SAP Business ByDesign flexibel und schnell mit appeleon-Applikationen ergänzen

Mannheim / Koblenz, 10.02.2011. Businesslösungen aus der Cloud für den Mittelstand werden künftig schnell und flexibel durch eine Integration von SAP Business ByDesign und appeleon-Applikationen bereitgestellt. Über die Application Platform as a Service (APaaS) lässt sich das professionelle Business-System von SAP vor allem um individuelle, fachspezifischen Anforderungen ergänzen. Zahlreiche Fach-Applikationen sind bereits in der application mall unter www.appeleon.com verfügbar. Die nahtlose Einbindung von Applikationen für jeden Geschäftsbereich und jeden Anwendungsbedarf in SAP Business ByDesign ermöglicht jetzt die aktuell geschlossene Kooperation zwischen der sobedi informationsmanagement gmbh, Mannheim, und der TRIAS GmbH, Koblenz. sobedi bringt als appeleon-Implementierungspartner seine Kompetenzen in organisationsübergreifenden Geschäftsprozessen in die Partnerschaft ein, während TRIAS als einer von 14 zertifizierten SAP-Business-ByDesign-Partnern Ansprechpartner für die Beratung, Konfiguration und Implementierung der SAP-Mittelstandslösung ist.

„Die Partnerschaft zwischen TRIAS und sobedi ist ein wichtiger Schritt für uns. Mit den bestehenden und zukünftigen Partnern können so einzigartige Komplettlösungen aus der Cloud für den Mittelstand angeboten werden“, erläutert Dirk Laufer, Geschäftsführer der apinso gmbh.

SAP Business ByDesign wird den Anwendern internetbasiert als Mietlösung zur Verfügung gestellt. Es sind weder hohe Anfangsinvestitionen noch die Betreuung des Systems durch eigene Mitarbeiter erforderlich. Mittelständische Betriebe profitieren somit von einer professionellen und ganzheitlichen Business-Lösung, die ausfallsicher von SAP betrieben wird. Unternehmensaktivitäten von Marketing und Vertrieb über die Beschaffung, Fertigung und Logistik bis hin zum Finanz- und Personalwesen lassen sich vollständig und präzise in einer einheitlichen Softwareumgebung steuern. Sowohl das Business-System als auch die appeleon-Applikationen sind auf der Basis von monatlichen, exakt kalkulierbaren Abrechnungsmodellen nutzbar, die dem Bedarf von Mittelständlern entgegenkommen.

„appeleon liefert dem Mittelstand hochwertige Applikationen, mit denen sich umgehend und flexibel auf Veränderungen und Markttrends reagieren lässt. Die Applikationen können jederzeit mit einem Minimum an Zeit und Kosten realisiert und angepasst werden. sobedi unterstützt als appeleon-Implementierungspartner Unternehmen dabei, individuelle und komplexere appeleon-Apps in die Umgebung von SAP Business ByDesign einzubinden“, so Dirk Laufer.

Vor allem Fachabteilungen haben zunehmend den Bedarf, spezifische Anforderungen in einer eigenen Applikation abzubilden, ohne dass hierfür Programmierkenntnisse der IT-Abteilung in Anspruch genommen werden müssen. Genau für diesen Bedarf wurde appeleon konzipiert. Die Plattform stellt derzeit schon über 400 Features bereit, die einfach wizardgestützt im Web-Browser aktiviert werden können. Organisationen können in nur fünf Minuten eigene Online-Applikationen nutzen. Application-Templates stehen bereits für vielfältige Aufgabenstellungen zur Verfügung, darunter zum Beispiel Skill- und Personal-Management oder auch Templates für das Immobilien-Management.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.