„Service im Chat“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Möglichkeiten der Live Chat zur Kontaktaufnahme mit dem Kunden im Service bietet. Interessierte Leser erfahren, welche Technologien und Lösungen dafür geeignet sind und was bei deren Nutzung zu beachten ist. Auf der Internetseite des […]

Neues Ticketsystem auf der Hannover Messe vorgestellt

Das 2018 gegründete Start-up MySiteChat GbR, Frankfurt am Main, hat auf der Hannover Messe 2019 ein neues Ticketsystem vorgestellt. Wie jede andere Ticketsoftware auch, fungiert „ticketwiZZard“ dazu, Aufgaben, Supportanfragen oder Kundenaufträge zu organisieren. Das Besondere: laut Unternehmensangaben handelt es sich um das „vermutlich einfachste Ticketsystem der Welt“. Bei der Entwicklung von ticketwiZZard hat sich das […]

Der Weihnachtsmann ist wieder online

Bald ist es wieder soweit: Die Tage werden kürzer, die Kerzen werden angezündet, Plätzchen gebacken und überall in den Straßen und Häusern wird es gemütlicher, kuscheliger und aufregender. Die Weihnachtszeit naht und die Wunschzettel der Kinder an den Weihnachtsmann nehmen langsam Gestalt an. Das Kieler Unternehmen ADDIX Internet Services GmbH hat mit seiner Tochterfirma AhoyRTC […]