Alliance Trading expandiert nach Australien

Alliance Trading baut seine Geschäftsfelder weiter aus. Der Spezialist für Calling & Intelligent Communication hat Anfang April mit Partnern eine Niederlassung in Brisbane/Australien gegründet. „Den fünften Kontinent haben wir bewusst als Standort für unsere erste Niederlassung außerhalb Deutschlands gewählt,“ erläutert Dietmar Kraume, seit Anfang des Jahres Mitgeschäftsführer und Gesellschafter der Alliance Trading EMEA GmbH. „Durch […]

Lean Management im Labor als Grundlage der voranschreitenden Digitalisierung

Der Begriff Lean Management kommt ursprünglich aus der Automobilindustrie, seinen Ursprung hat er im sogenannten Toyota Produktionssystem (TPS). Ziel ist es, vor allem Arbeitsabläufe so zu vereinfachen, das unnötige Teilprozesse entfallen, so dass sich die Unternehmen auf das Wesentliche ihrer Leistungserstellung konzentrieren können. Auch wenn das Konzept aus der Automobilindustrie stammt, lassen sich die Grundsätze […]

Service auf Reisen – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

Der Tourismus der Zukunft ist vernetzt, mobil und sozial. Die Organisation einer Reise kann ziemlich anstrengend sein – oft der stressigste Teil der ganzen Ferien. Smarte Apps und intelligente digitale Assistenten, auf denen sich personalisierte Ferien und Angebote individuell zusammenstellen lassen, werden den Last-minute Reisemarkt schon bald dominieren und das persönliche Reiseprogramm zum bestmöglichen Tarif […]

„Digitale Serviceplattformen“ – Innovative Ansätze für den Service in Zukunft

Digitale Plattformen können in Zukunft den steigenden Kundenerwartungen und den unternehmensinternen Anforderungen an den Service gleichermaßen gerecht werden. Zudem wird es mit ihnen möglich, innovative und moderne Leistungsangebote zu etablieren. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Herbst 2019 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen […]

„Digitale Serviceplattformen“ – Umfrage zu innovativen Ansätzen im Service

Die Etablierung eines innovativen und modernen Leistungsangebotes ist für viele Unternehmen das zentrale Ziel im Service. Ein Ziel, das aufgrund vieler neuer Herausforderungen oft in weiter Ferne scheint. Speziell die steigenden Kundenerwartungen, der steigende Wettbewerb und der Druck zum Erreichen der relevanten Serviceziele beschäftigen die Unternehmen maßgeblich. Kunden wollen einen Service, der jederzeit erreichbar ist […]

BCT Deutschland fördert Aachen als digitalen Hotspot NRWs

Aachen. – Gemeinsam mit weiteren regionalen und überregionalen Unternehmen sowie Institutionen will BCT Deutschland die Digitalisierung der Wirtschaft und öffentlichen Hand gestalten. In diesem Sinne ist der Softwareanbieter ab sofort neues Mitglied des digitalHUB Aachen e. V. Das 2016 gegründete Digitalisierungszentrum bringt „Enabler“ (Anbieter digitaler Lösungen) mit Anwendern aus Industrie und Mittelstand zusammen. Gemeinsam wollen […]

Projekt „E-Mas“ – Kompetenzentwicklung für den Wandel zur Industrie 4.0 in Mexiko

Aachen, 29.01.2019: Wollen Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen, gibt es auf dem Weg der Transformation in Richtung Industrie 4.0 einige Hürden zu nehmen. Eine davon besteht in der tiefgreifenden Veränderung der Arbeitswelt. Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter sind daher das Gebot der Stunde, um im internationalen Vergleich bestehen und innovative Konzepte implementieren zu können. […]

6. Effizienz Forum Wirtschaft am 20. März 2019 in Bocholt – mit Innovationen Ressourcen schonen

Die kreative Kongress-Atmosphäre inspiriert mit Workshops zur Ressourceneffizienz, Innovation sowie Förderung und Finanzierung. In der Experience Zone erwarten Sie interessante Speed-Demos von den Ausstellern, Vorführungen und kompetente Innovatoren. Mit der sechsten Auflage des „Effizienz Forum Wirtschaft“ werden Entscheidern aus verarbeitenden und produzierenden Unternehmen erneut vielfältige Impulse und Anregungen gegeben, um wirtschaftliche Einspar- und Innovationspotenziale in […]