„Service, gerne auch digital“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, wie digitale Technologien auch im Service Einzug halten. Interessierte Leser erfahren, welche Aufgaben dadurch auf Unternehmen zukommen die Beziehung zu ihren Kunden zu gestalten und wie sie neue Kontakt- und Kommunikationskanäle dabei einbinden können. Auf […]

„Kundenkommunikation 3.0“ – Das semantische Internet schafft neue Beziehungen

Mit der Entwicklung zum Web 3.0 geht ein nachdrücklicher Wandel in der Kundenkommunikation einher. Eine andere Art der Verfügbarkeit von Informationen spielt dabei eine wichtige Rolle, aber auch neue Formen der Nutzerpartizipation. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Frühjahr 2014 bei kleinen, mittleren und […]

„Service, aber bitte sozial“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, warum Social Media im Service immer wichtiger wird. Interessierte Leser erfahren, welche Möglichkeiten sich dadurch für Unternehmen in der Verbesserung und Entwicklung ihrer Serviceleistungen ergeben und wie insbesondere die (inter)aktive Einbeziehung der Kunden zu bewerten […]