Gemeinsame Pressemitteilung von BLM und bidt: Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter

YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfalt in unserer demokratischen Gesellschaft gesichert werden? In Zeiten der Digitalisierung konzentriert sich Meinungsmacht längst nicht mehr nur auf das Fernsehen, wie im geltenden Medienkonzentrationsrecht angenommen. Eine Reform der Vielfaltssicherung und Meinungsmachtkontrolle ist daher dringend notwendig, so das Fazit des Forschungsprojekts "Messung von Meinung

„Service über Social Media“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, wie der Service am besten auf Social Media-Plattformen gelingen kann. Interessierte Leser erfahren, welche Bedeutung dabei bestimmten Strategien und Konzepte zukommt und was bei deren Umsetzung zu beachten ist. Auf der Internetseite des Instituts läßt […]

Glücksforschung + Glücksmanagement für PR und Marketing, für Business und Persönlichkeitsentwicklung

Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist seit mehr als 20 Jahren in der PR-, Marketing-, Digital- und Unternehmensberatung tätig. Der Sozialwissenschaftler sucht im Rahmen seines Konzepts des „Glücksmanagements“ nach praktikablen Lösungen, die Erkenntnisse der Glücksforschung sowohl in der Persönlichkeitsentwicklung, als auch im Business und im Marketing erfolgreich anzuwenden. In seinem Blog (http://danielgoers.de) erläutert Daniel Görs, wie und […]

Studie zeigt: Hochschulwebseiten taugen oft nicht für Studierende

München, 30. März 2017. Bereits im vergangenen Herbst wurden erste Ergebnisse der umfassendsten Analyse deutscher Hochschulwebseiten vorgestellt. Vor allem Sicherheitsmängel und mangelnde Barrierefreiheit, die teilweise gegen gesetzliche Vorgaben verstößt, wurden dabei diagnostiziert. Nun wurden weitere Resultate der Pluswerk Hochschulstudie veröffentlicht. Im Fokus stehen die Erreichbarkeit und Ansprache der wichtigsten Zielgruppen – Studierende von heute und […]

Neo4j powert Startups rund um den Globus

München, 13. Mai 2014 – Neo Technology, Entwickler der weltweit führenden Graphdatenbank Neo4j, befindet sich auch im Startup-Sektor auf der Erfolgsspur. Nachdem bereits FiftyThree, Down, onefinestay, Viadeo, Glassdoor und andere die Neo4j-Graphdatenbank nutzen, begrüßt Neo nun CrunchBase, Medium, Doximity, Beamly (ehemals zeebox), Gamesys, Cobrain und Codex Digital als Neukunden. „Nicht nur im Silicon Valley, sondern […]

„Service, aber bitte sozial“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, warum Social Media im Service immer wichtiger wird. Interessierte Leser erfahren, welche Möglichkeiten sich dadurch für Unternehmen in der Verbesserung und Entwicklung ihrer Serviceleistungen ergeben und wie insbesondere die (inter)aktive Einbeziehung der Kunden zu bewerten […]