Von PIM über SharePoint® ins Archiv

Im ungewöhnlichem Ambiente der großzügig dimensionierten Lagerhalle der Offenburger Diebold Logistik GmbH, präsentieren kapaya software gmbh, UST GmbH und die Diebold Logistik GmbH, Lösungen für Dokumenten-Management, Product-Information-Management und Database-Publishing für Marketing und Vertrieb sowie Messe- und Office-Logistik. Die offene Architektur der Lagerhalle bietet genügend Raum, um die Software-Produkte, Dienstleistungen und maßgeschneiderte Logistik-Angebote vorzustellen und zu zeigen, wie die passende Lösung „Standardaufgaben“ abnehmen und so den Arbeitsalltag konsequent vereinfachen kann.

Im Fokus stehen der praktische Einsatz und die Handhabung intelligenter Software. Denn die Besucher haben auf dem Logistik-Tag die Gelegenheit, Theorie mit echter Praxis zu verknüpfen und die Softwarelösungen an drei Stationen live auszuprobieren. Nur wer selbst am Bildschirm zu Maus und Tastatur greift, kann sinnvoll vergleichen und entscheiden, welche Lösungen zum eigenen Unternehmen passen. Gleichzeitig können die Besucher über Anforderungen und Wünsche direkt mit den Veranstaltern diskutieren.
Betreute „Arbeitsplätze“ stehen mit folgenden Software-Lösungen zur Verfügung: Dokumenten-Management mit Microsoft Sharepoint®, Revisionssichere Archivierung und Enterprise Suche mit Microsoft Sharepoint® und ecspand®, Cross-Media-Publishing und Database-Publishing mit EasyCatalog® und InDesign® sowie Product-Information-Management mit dem UST-DataPublisher.

Für Publikum, das nur wenig Zeit mitbringen kann, liefert ein gut gewähltes und spannendes Vortragsprogramm, alle relevanten Informationen in komprimierter Form. Für einen gezielten Besuch sind Themen und Uhrzeiten sind auf der Webseite der Veranstalter einsehbar.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem ganz besonderen Angebot: Die Besucher können einen eigens für die Hausmesse eingerichteten Parcours per Segway erkunden. Die Fahrt auf dem Elektro-Selbstbalance-Roller knüpft thematisch an das Thema „Logistik“ an und ist gleichzeitig idealer Ausgleich zum fachlichen Teil der Hausmessen. Die Besucher unterstützen mit der Leihgebühr des Segways von zwei Euro aber auch einen guten Zweck: Die Veranstalter stocken diese Einnahmen auf eine runde Summe auf und spenden sie an ein gemeinnütziges Projekt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem medienforum Freiburg statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.