Werte kontinuierlich ausliefern … und zwar schneller: Zend kündigt neue Continuous Delivery-Funktionen an, um die Applikationsauslieferung zu beschleu

ZendCon 2014, Santa Clara, Calif. – 28. Oktober 2014 – Zend, the PHP Company, hat heute die “nächste Welle“ von Angeboten mit Fokus auf Agilität bekannt gegeben, die Unternehmen ermöglichen, Applikationen schneller auszuliefern und gleichzeitig den grundlegenden geschäftlichen Nutzen zu gewährleisten. Die Produkt- und Patternangebote erfüllen einen umfassenden Marktbedarf, indem sie das Continuous Delivery-Ökosystem erweitern und es Unternehmen ermöglichen, qualitativ hochwertige Web-, Mobil- und Cloud-Applikationen zu entwickeln und auszuliefern.

„Disruptive Innovation beginnt damit, es Entwicklern zu ermöglichen, bessere Applikationen schneller zu entwickeln, sie kontinuierlich zu deployen und sie unbegrenzt zu skalieren. Unser Amazon Web Services-Angebot, welches ein Cloud- und Mobil-freundliches Ökosystem für Entwickler umfasst, hat zusätzliche Anforderungen für agile, innovative Produkte, Pattern und Tools generiert“, erklärt Andi Gutmans, CEO und Mitbegründer von Zend. „Diese “nächste Welle“ der Angebote erweitert das Entwickler-Ökosystem weiter und stattet Entwickler mit der Technologie aus, die sie benötigen, um Innovation schneller ausliefern zu können.“

Continuous Delivery ist ein Must-have im Business, da die Mobilnutzung, der Einsatz von Cloud und die Kundennachfrage die Notwendigkeit einer schnellen Software-Entwicklung und -Auslieferung unterstreichen. Continuous Delivery definiert den Applikationslebenszyklus neu und gestaltet des Prozess in einen einzelnen optimierten und iterativen Ablauf um. DevOps, oder die agile und kollaborative Beziehung zwischen Entwicklungsteams und IT-Operations, ist ein integraler Bestandteil des Continuous Delivery-Prozesses. Tatsächlich wird aus der neuesten Zend-Umfrage “Zend Developer Pulse™“, die Antworten von über 4.000 Softwareentwicklern umfasst, ersichtlich, dass 97% der Unternehmen, die Continuous Delivery noch nicht angenommen haben, Probleme mit dem Deployment von Applikationsänderungen in der Produktivumgebung haben. Außerdem berichten 79% dieser Unternehmen, die Continuous Delivery noch nicht einsetzen, dass ihre Entwickler 25% oder mehr ihrer Zeit mit der Problemlösung und nicht mit der Entwicklung neuer Funktionalitäten verbringen.

Eine kritische Komponente der Continuous Delivery und DevOps ist das “Left Shifting“ oder der Fokus darauf, Qualität sicherzustellen und Bugs/Probleme frühzeitig im Softwarelebenszyklus zu korrigieren. Zend versetzt Entwickler in die Lage, qualitativ hochwertige Applikationen schneller mit dem entwicklungszentrierten Zend Server 8 zu erstellen, der neuesten integrierten Applikationsplattform für Mobil- und Webapplikationen des Unternehmens. In dieser neuen Version erweitert Z-Ray, die Toolbar, die Informationen zum Debugging von Applikationen im Browser anzeigt, seine “Röntgen-“ Einblicke in die Applikation, um spezifische Debugging-Details für eine Vielzahl von populären Applikationen und Frameworks zur Verfügung zu stellen. Für Magento-, Drupal-, WordPress-, Zend Framework- und Symfony-Entwickler wird Zend Server dadurch zu einem unerlässlichen Tool. Das neue Z-Ray Live! bietet dasselbe Level an Transparenz für das Debugging von Mobil- und API-Webservices, wodurch Entwickler Einblick in die serverseitige Ausführung der Anforderungen von Mobilapplikationen erhalten.

Mit der Einführung von drei neuen Pattern versetzt Zend zudem mehr Unternehmen in die Lage, Continuous Delivery und DevOps-fähige Praktiken problemlos einzusetzen und den Prozess der Applikationsauslieferung zu beschleunigen: Zend Server-Integrationen mit Docker, Puppet und Bamboo. Die neuen Pattern sind Teil des Zend-Blueprints für Continuous Delivery, eine Lösung, die auf der Zend Server-Plattform aufgebaut ist und erstmalig im letzten Jahr veröffentlicht wurde. Diese Pattern umfassen Plugins und Best Practices für zahlreiche Schritte des Continuous Delivery-Zyklus, z. B. Continuous Integration und die Automatisierung der Infrastruktur.

• Das Zend-Pattern für das Infrastrukturmanagement mit Docker ermöglicht es Ihnen, die Entwicklungszyklen zu verkürzen und die Testgeschwindigkeit zu erhöhen, indem Abhängigkeiten isoliert und Container mit Zend Server und Ihrer Applikationsinfrastruktur schnell ans Laufen gebracht werden.

• Das Zend-Pattern für die Infrastrukturautomatisierung mit Puppet ermöglicht es Ihnen, Ihre Zend Server-PHP-Applikationsinfrastruktur schnell als Code zu schreiben, zu automatisieren und zu verwalten, wodurch potenzielle Fehler im Prozess eliminiert werden.

• Das Zend-Pattern für Continuous Integration mit Bamboo bietet IT-Entwicklungsteams, die ihre Auslieferungsgeschwindigkeit signifikant beschleunigen möchten, neue Optionen. Dank Continuous Integration mit Bamboo und Zend Server können Sie das Packaging und Deployment von PHP-Applikationsbuilds als Teil der standardmäßigen Integrationstests automatisieren, und zwar jedes Mal, wenn neuer Code generiert wird, oder in spezifischen Intervallen.

Um die Vorteile der Zend-Lösungen einem neuen Publikum vorzustellen, wird Zend Server jetzt erstmalig auf Linux unterstützt, das auf IBM Power8-Systemen ausgeführt wird. Diese Technologieoption bietet Unternehmen, die nach Mobil- und Web-Scale-Out-Systemen suchen, signifikante Performance und ROI-Vorteile gegenüber x86. Diese Unternehmen können PHP nun optimiert für Power8 ausführen, und zwar mit der Standardisierung und Automatisierung, die das Ausführen um großen Rahmen erfordert.

Zend bietet jetzt zudem monatliche Preis-/Abrechnungsoptionen für Produkte und Services, sodass Kunden eine flexible monatliche Abrechnungsoption statt einer jährlichen Abonnementgebühr haben.

Weitere Informationen zum Continuous Delivery-Blueprint und neuen Pattern von Zend finden Sie unter: http://www.zend.com/de/solutions/continuous-delivery.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.