Zeiterfassung – das unterschätzte Stiefkind

Unterschätz wurde dieses Thema auch lange Zeit an den Schreibtischen der mb:on aus Oberhausen. Immer öfter wurde jedoch am Ende eines Monats die Frage laut wofür denn die Arbeitszeit des letzten Monats verwendet wurde. Die Tatsache dass diese Frage nur unzureichend beantwortet werden konnte griff der Geschäftsführer der Entwicklung K. Niklas auf. In einer ersten Entwickungsrunde wurde eine Stundenerfassung unter dem Projektnamen ‚diadem’ entwickelt und Hausinter durch eine Arbeitsanweisung zum offiziellen Dokumentations-System. Durch das Feedback der eigenen Mitarbeiter wurde das System schnell weiter entwickelt und erreichte 2009 einen Status der in einer kostenlosen öffentlichen Version allen interessierten Internetusern zur Verfügung gestellt wurde.
Rückmeldungen von über 100 teilnehmenden Firmen halfen die Software auch Gewerbe übergreifend einsatzfähig zu machen.
Anfang 2010 gab es einen ersten offiziellen Release der online Zeiterfassung die nun unter Ihrem echten Namen ‚bon_time’ die Produktpalette der mb:on ergänzt.
Die Entscheidung die öffentliche im Internet zu findende Version der Software auch weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen wird nun durch ein kleines Lizenzmodell für den In-House Einsatz ergänzt. Lizenzkosten von maximal 3.80 pro User im Monat stehen jedoch bei dieser Software in keiner Relation zu den reichhaltigen und einfach zu bedienendem Funktionsumfang.
Jede Firma die momentan noch keine Stundenerfassung für Ihre Mitarbeiter nutz kann sich online Anmelden und noch heute mit der erfassung starten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.