Erfolgsfaktor Innovation: Jubiläumsveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen von HTCO

Am Freitag den 13. September feierte die HTCO GmbH im Freiburger Friedrichsbau 25-jähriges Firmenbestehen. Auf den Tag genau vor 25 Jahren wurde in denselben Räumlichkeiten die Firma Dr. Müller-HTCO gegründet. Die Veranstaltung wurde mit einer Vortragsreihe zum Thema „Erfolgsfaktor Innovation – Ein Blick in die Zukunft“ eröffnet. Dr. Bernd Beyer von Volkswagen, Peter Majer von Badenova und Per Klabundt vom Wirtschaftsverbund 100% neue Energien beleuchteten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Es folgte ein kurzweiliger Beitrag zur Geschichte und zur Zukunft des Unternehmens durch das HTCO-Geschäftsführungsteam Dr. Axel Müller und Teodora Vatahska. Und nach Laudationen von Wegbegleitern aus erster Stunde bot die feierliche aber entspannte Atmosphäre des Friedrichbau-Foyers den optimalen Rahmen, um inspirierende Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte Hiphop-Tänzer Thomas Unterer, der auch die Nicht-Tänzer unter den geladenen 50 Gästen zum Tanzen brachte.
Die HTCO GmbH unterstützt mittels Strömungssimulation (CFD) Unternehmen und Forschungsinstitute bei der Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Volkswagen, MAN, Bosch und verschiedene Fraunhofer Institute.
Der Unternehmensgründer Dr. Axel Müller war einer der ersten in Deutschland, der mit Strömungssimulation (CFD) gearbeitet hat. Sein Ziel war es damals die unbekannte und kostenintensive Technologie einem breiten Spektrum an Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Seither hat das Unternehmen viele hunderte branchenübergreifende Projekte betreut und sich vom visionären Pionier zum anerkannten Experten für Entwicklungs- und Innovationsprozesse entwickelt. 2011 firmierte das Einzelunternehmen in eine GmbH um. Außerdem wurde Frau Teodora Vatahska als weitere geschäftsführende Gesellschafterin ernannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.