Marken kooperiert mit führender eLabeling-Organisation

Marken
kündigte heute an, dass sein Depotnetzwerk von Faubel & Co. Nachf.
GmbH im Rahmen einer globalen Initiative ausgewählt wurde, um die
Nutzung von „intelligenten Etiketten“ (Smart Label) über seine
Lieferkette für klinische Studien hinweg zu entwickeln und zu
implementieren.

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Als Teil der innovativen Partnerschaft wird Marken sein
Depotnetzwerk nutzen, um die Infrastruktur zu bieten, die Faubel
benötigt, um umfassende Smart-Label-Technologie für klinische
Arzneimittel zu liefern.

Smart Label-Technologie beseitigt die mit Neuetikettierung
verbundenen physischen Aktivitäten. Das Smart Label verbessert
ebenfalls die Genauigkeit durch direkte Übersetzung von Protokollen
für klinische Studien, Produktinformationen klinischer Arzneimittel
und Patienteninformationen für Prüfer, Logistikanbieter und
Patienten. Dadurch verbessern Smart Label-Technologien die
Patientensicherheit und gestalten Prozesse, wie Verlängerung des
Ablaufdatums oder Protokoll-Pooling, effizienter. Laut Faubel kommt
dem neuen System mit der neuen EU-Richtlinie für klinische Studien
„Anhang VI“ eine besondere Bedeutung zu, da Stabilitätsdaten auf
primären Etiketten ohne Öffnen der Sekundärverpackung aktualisiert
werden können.

Frank Jäger, Managing Director bei Faubel, erklärt: „Wir sind
begeistert, das dedizierte Branchenwissen von Marken sowie sein
globales Netzwerk als Hilfestellung für die ursprüngliche Entwicklung
zu nutzen und als frühzeitiger Anwender für diese aufregende neue
Technologie zu agieren. Das wird die Einführung unserer
Faubel-Med®-Label-Technologie in der Industrie klinischer Studien
vereinfachen.“

Das Netzwerk von Marken für globale GMP-konforme Depots ist
speziell gestaltet und strategisch günstig gelegen, um die
Anforderungen klinischer Studien auf der ganzen Welt zu unterstützen.
Das globale Netzwerk von Marken verbindet hervorragend ausgebildete
Mitarbeiter mit hochmodernen Depots, um die Flexibilität beim
Transport zu verbessern und logistisches Fachwissen zu bieten. Die
Kooperation mit Faubel wird mit dem 1.400 Quadratmeter großen
Frankfurter Depot von Marken beginnen, das verschiedene Optionen für
Verpackung, Arzneimittellagerung und -vertrieb sowie Temperatur
bietet, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

„Da ich seit Beginn der Entwicklung von eLabels mit dabei war,
freue ich mich zu sehen, dass Marken die Technologie in unser
globales Depotnetzwerk integriert. Das Faubel-Med®-Label und unser
GMP-Depot als globale Plattform zu verwenden, ermöglicht unseren
Kunden, Prozesse, wie die Verlängerung der Ablaufdaten, sicherer und
effizienter zu gestalten“, kommentiert Sascha Sonnenberg, VP Global
CTD Sales & Operations bei Marken.

„Sobald innovative Technologien auf den Markt kommen, wird Marken
weiterhin eine Ressource sein, die ein hochspezialisiertes
GDP-Netzwerk anbietet“, sagt Wes Wheeler, Chief Executive Officer bei
Marken, und fügt hinzu, „Marken ist zuversichtlich, dass wir durch
die Kooperation mit Faubel die klinische Entwicklung voranbringen,
was unserer Meinung nach die Patientensicherheit verbessern wird.“

Informationen zu Marken

Marken ist die einzige patientenorientierte
Lieferkettenorganisation, die sich gänzlich der Pharma- und Life
Sciences-Industrien widmet. Marken behält die führende Position für
Direct-to-Patient-Leistungen sowie Versand biologischer Proben und
bietet ein hochmodernes GMP-konformes Depotnetzwerk sowie logistische
Drehscheiben an weltweit 43 Standorten an. Die 630 Mitarbeiter von
Marken verwalten jeden Monat 50.000 Arzneimittel- und biologische
Sendungen in allen Temperaturbereiche in über 150 Ländern.
Zusätzliche Dienstleistungen, wie Produktion biologischer Kits,
Beschaffung von Hilfsmaterialien, Lagerung und Vertrieb,
Versandwegbestätigung und -qualifikationen sowie GDP, regulatorische
und Compliance-Beratung, tragen zu Markens einzigartiger Position in
der Pharma- und Logistikbranche bei.

Informationen zu Faubel

Faubel ist ein international tätiges Familienunternehmen in der
Druck-, Papier und Folienverarbeitungsbranche. Von Anfang an stand
der Name Faubel für Kompetenz in allen Aspekten der
Produktetikettierung. Etikettierung für klinische Studien wurde zu
einem seiner Hauptgeschäftsbereiche. Die Kernkompetenz liegt bei
Booklet-Etiketten sowie bewährten Strukturen, transparenter
Kommunikation und Innovation, um zugunsten der Pharmabranche Prozesse
zu optimieren und Zeitpläne zu verkürzen. Zum Portfolio zählen
spezielle Dienstleistungen für klinische Studien, wie
Etikettengestaltung, Routing und Überdrucken von variablen Daten, was
durch 200 % Kamerasteuerung überprüft wird.

Pressekontakt:
Christine Noble
info@marken.com
+1 919 474 6890
www.marken.com
Miriam Hüther
+49 5661 7309-219
m.huether@faubel.de

Original-Content von: Marken, übermittelt durch news aktuell

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