Protonet sichert sich den Weltrekord mit der schnellsten Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten

Nach der erfolgreichen ersten Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2012, die 200.000 Euro in nur 48 Minuten erwirtschaftete und einem Business Angel-Investment von 900.000 Euro im Jahr 2013, hat das 23-Mann-starke Unternehmen heute Mittag nun eine weitere Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch gestartet. Das erklärte Ziel ist eine Schwarmfinanzierung von 1,5 Millionen Euro. Die Hälfte der angestrebten Summe konnte bereits in 90 Minuten mit insgesamt 450 Investoren erwirtschaftet werden. Ein neuer Weltrekord! „Für unser Vorhaben ist das Crowdfunding-System die beste Lösung. In kürzester Zeit können wir mit unseren Investoren unsere kommenden Produktvisionen verwirklichen und sie gleichermaßen daran beteiligen“, so Ali Jelveh, Gründer und Geschäftsführer von Protonet.

Mit dem Erlös wird Protonet seine Produktreihe unter dem Namen „Maya“ entwickeln, der sich speziell für kleine Unternehmen und Privatanwender eignet. Maya hat eine SSD-Festplattenkapazität von 1 TB und wird mit dem intuitiven Betriebssystem SOUL ausgeliefert. „Mit Maya und den anderen Protonet-Servern fühlt sich der Nutzer, als sei er in der Cloud, ist es aber nicht – die Daten liegen im eigenen Büro, sind aber weltweit und immer verschlüsselt verfügbar“, so Ali Jelveh. Bedienbar sind die Geräte mit nur einem Knopfdruck – keine Installation, keine Konfiguration ist nötig. Sowohl „Maya“ als auch „Carla/Carlita“ werden für die ersten 200 Schwarm-Investoren gleich dabei sein und im Herbst ausgeliefert. Die 1-Million-Euro Marke wurde soeben nach 3:33 Stunden erreicht. Noch kann investiert werden. Die Rekordjagd geht weiter.

Interessierte Investoren können teilnehmen unter:
https://www.seedmatch.de/startups/protonet-2

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.