i2x gewinnt CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation

Im Rahmen der CCV Jahrestagung der Call– und Contactcenter-Wirtschaft am 8. November wurden die CCV Quality Award zum 15. Mal in Berlin verliehen. Es werden jährlich Awards in drei unterschiedlichen Kategorien vergeben: Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit sowie IT-Innovationen. In der Kategorie IT-Innovationen geht es um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen für Contactcenter. i2x […]

KI-Innovationsführer audEERING weiter auf Wachstumskurs

Dr. Felix Burkhardt übernimmt als Director Research die Leitung des Forschungsteams. In seiner Rolle ist er für die Weiterentwicklung der intelligenten Sprachanalyse-Technologie von audEERING verantwortlich. Zuvor war er über 18 Jahre als Technologieexperte für die Deutsche Telekom AG tätig. Dort trug er maßgeblich zur Forschung und Entwicklung in den Arbeitsbereichen Mensch-Maschine-Dialogsysteme, Text-zu-Sprache-Synthese und emotionale Mensch-Maschine-Schnittstellen […]

Deutsche Deep-Tech Innovation: audEERING ist Finalist der europaweiten EIT Digital Challenge

Erstmalig haben es dieses Jahr elf deutsche Deep-Tech-Startups auf die Shortlist der EIT Digital Challenge geschafft. Als Spin-Off der TU München gegründet, ist audEERING als einziges Unternehmen aus Deutschland in der Kategorie “Digital Wellbeing” unter den Finalisten. Die sensAI Technologie erkennt 50 Sprechzustände und Emotionen wie Wut oder Angst anhand des Grades von Erregtheit und […]