Neues Fachbuch zur Service-Kommunikation: „Service besser kommunizieren“

„Der Kommunikation im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu!“ behauptet Dirk Zimmermann in seinem neu erschienenen Buch „Service besser kommunizieren“. Dabei beschäftigt sich der Autor mit der Fragestellung, wie, durch eine ganzheitliche Strategie in der Kommunikation, ein Unternehmen einen dauerhaften, interaktiven Informationsaustausch und eine profitable Beziehung mit seinen Kunden im Service aufbauen kann. […]

Risikomanagement und internes Kontrollsystem

Unser Seminar schult Sie in den Bereichen Risikostrategie und -tragfähigkeit sowie Schutz vor Betrug und Korruption. > Gesetzliche Vorgaben und Sorgfaltspflichten aus KonTraG, BilMoG, HGrG und MaRisk sicher erfüllen > Unternehmens- und Risikostrategie: transparent und verständlich > Risiko-Reporting effizient und empfängerorientiert gestalten > Schutz vor Betrug und Korruption Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 17.02.2016 in […]

Studie: Nordbayerische Hochschulen differenzieren sich kaum

Bamberg, Februar 2014. Hochschulen befinden sich angesichts ihrer stark veränderten Situation in einem neuen Wettbewerbsumfeld, in dem um Gelder, Studenten und renommierte Wissenschaftler und Lehrende konkurriert wird. Angesichts dessen stellt sich den Hochschulen nun auch die Aufgabe, sich als Marke attraktiv zu positionieren. Inwieweit haben sie diese Aufgabe gelöst? Sind sie eindeutig positioniert und differenzieren […]

Algenproduktion in Deutschland startet

Mehr als Sushi?

Denkt man an Algen kommen einem verschieden Dinge in den Sinn: Strandmüll, Algenteppiche auf dem Teich und, na ja, Sushi halt. Wer denkt bei Algen schon an hochwertigen Wasserstoff, papierdünne Batterien oder Antifaltencremes? Aber genau dafür werden sie mittlerweile oft verwendet und nicht nur das, Algen gehören auch zu den begehrtesten regenerativen Quellen für Energie und Wertstoffe, außerdem kommen sie auch bei Nahrungsergänzungsmitteln u