Imagestudie: GIM positioniert sich im Spitzentrio der relevantesten Marktforschungs-Institute (BILD)

Die Auftraggeber von Marktforschung haben die GIM Gesellschaft für
Innovative Marktforschung unter die Top 3 der relevantesten
Mafo-Institute gewählt.

Im Rahmen der "Imagestudie 2012" des Branchenportals
marktforschung.de wurden Unternehmen und Organisationen, die
Marktforschungsaufträge vergeben, nach ihnen bekannten Instituten
gefragt, die aus ihrer Sicht für eine Zusammenarbeit in Betracht
kommen.

Das Ergebnis: Die inhabergeführt GIM Gesells

Jeder zweite Deutsche kauftüberwiegend online / Smartphones verstärken den Trend / Einfacher Preisvergleich als größter Vorteil / Zwei von fünf Deutschen probieren im Laden, kaufen aber online

Bereits jeder zweite Deutsche tätigt die meisten
Einkäufe im Internet. Damit ist Online-Shopping in Deutschland zur
festen Gewohnheit geworden. Vor allem Bücher, Kleidung und Schuhe
sowie Elektro- und Haushaltsgeräte wandern über den virtuellen
Ladentisch. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie der
CreditPlus Bank AG.

"Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones hat sich der
Trend zum Online-Shopping verstärkt und wird sich noch weiter
ve

fischerAppelt entwickelt Master-Kampagne für die Hochschule München

fischerAppelt hat für die Masterstudiengänge der
Hochschule München eine eigenständige Marke und eine
Kommunikationskampagne entwickelt. Sie läuft unter dem Claim "München
macht Master" und richtet sich insbesondere an Multiplikatoren aus
der Wirtschaft und dem Bildungssektor und an potentielle
Masterstudierende.

Die Hochschule München zeichnet sich durch ein umfangreiches
Angebot im Bereich Masterstudiengänge aus, womit sie in direkter

Forschung / AS&S launcht Forschungsdatenbank „MediArchiv“ / Forschungserkenntnisse online verfügbar

Der Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S) hat eine neue Forschungsdatenbank entwickelt. MediArchiv
bündelt zentral wesentliche Forschungsergebnisse rund um die
elektronischen Medien Fernsehen und Radio. MediArchiv enthält
Fachbeiträge, Broschüren und Präsentationen, die über Suchbegriffe
online recherchierbar sind. Alle Beiträge sind als pdf-Datei
verfügbar und stehen als Druck- oder Download-Dokument zur Verfügung.
Neben Ve

Web-Analyzer.com gestartet: kostenfreie Social-Media-Analysen für Kommunikationsprofis

46 Prozent der deutschen Pressestellen wissen
nicht, wie über ihr Unternehmen im Social Web gesprochen wird. Sie
verfügen über keine entsprechenden Analysen. Der Verzicht ist vor
allem im Budget begründet. Seit heute ist Web-Analyzer.com verfügbar.
Das Analyse-Tool bietet kostenlose Basisauswertungen für
Kommunikationsprofis. Detaillierte Analysen liefern darüber hinaus
Daten zum Beispiel zur Online-Resonanz, zur Online-Tonalität oder zu
den wichtig

Vorsicht Abonnementfalle! / Initiative Markt- und Sozialforschung warnt vor unseriösem Abonnementverkauf

Die Initiative Markt- und Sozialforschung e. V.
warnt aus gegebenem Anlass vor einer unseriösen Masche von
Abonnementwerbern: Potenzielle Abonnenten werden dabei zunächst als
"Befragte" für eine Umfrage angesprochen, ehe sie dann um ihre
Unterschrift gebeten werden und damit einen Vertrag zum Beispiel über
ein Zeitschriftenabonnement unterzeichnen.

Bundesweit tritt diese unseriöse Art von Abonnentenwerbung immer
wieder auf. Daher weist die Initiative M

Gütesiegel der Markt- und Sozialforschung – für Befragte ein wichtiges Signal / Initiative Markt- und Sozialforschung greift Verbraucherwunsch auf

Die Initiative Markt- und Sozialforschung hat in
mehreren Studien untersucht, welche Kriterien den Verbraucher dazu
bewegen, sich an Umfragen zu beteiligen. Gegenstand der
Untersuchungen waren auch die Einstellungen gegenüber Gütesiegeln:
eine breite Mehrheit begrüßt danach ein Gütesiegel als Signal für
wissenschaftliche seriöse Markt- und Sozialforschung. Die wichtigsten
Kriterien, die für Befragte ausschlaggebend sind für eine Teilnahme,
sind

Marktforschung und Markenkommunikation Hand in Hand

Die Agentur GRUPPE DREI® mit Standorten in Villingen und Singen baut derzeit eine eigene Marktforschungsabteilung auf, um ihren Kunden ein breiteres Kompetenz-Portfolio bieten zu können. Neben der Erstellung und Durchführung von Mitarbeiter- oder Kundenbefragungen, wertet GRUPPE DREI® die Ergebnisse aus und leitet konkrete Handlungsempfehlungen ab.

fischerAppelt bringt Mitarbeitermagazin von Bristol-Myers Squibb ins Netz

fischerAppelt hat im Auftrag des
Bio-Pharmaunternehmens Bristol-Myers Squibb die erste Ausgabe eines
neu gestalteten Mitarbeitermagazins gelauncht. Die Agentur war im
Frühjahr damit beauftragt worden, das bislang als Print-Medium
erscheinende Magazin neu als Online-Version zu konzipieren und
umzugestalten.

Durch die Übertragung seines Mitarbeitermagazins ins Intranet
schlägt Bristol-Myers Squibb ein neues Kapitel in der internen
Kommunikation auf. Chefredakteurin des Ma

Werbung im Netz wirkt

Werbung im Internet wirkt – und dies vor allem
langfristig. Das hat Matthias Rothensee, Werbewirkungsforscher vom
Berliner Marktforschungsunternehmen eye square auf dem
Medientreffpunkt Mitteldeutschland gezeigt. In seiner Präsentation
bei einem gut besuchten Panel des Branchentreffs in Leipzig sprach
Rothensee vor allem über die in seinen Studien festgestellte
implizite Tiefenwirkung von Online-Werbung. Demnach nehmen Nutzer
diese als solche oft gar nicht wahr und können s

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