Wichtige Meinungsführer der Lifesciencesbranche und neue eintägige Programme verbessern das Angebot der BioPharm America(TM) 2016

Der neunte
jährliche Partneringevent für Lifesciences, BioPharm America(TM)
(http://bit.ly/29JzhUw), findet vom 13. -15. September im Boston
Marriott Copley Place im Zentrum Bostons statt. Die von EBD Group in
Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Biotechnology Council (MassBio)
organisierte Veranstaltung bietet Präsentationen von
Spitzenunternehmen sowie Unternehmen in der Frühphase und sie wird
jährlich von Hunderten Führungskräften weltweiter Pharmaunternehmen,
Investoren und Dienstleistungsunternehmen besucht, die an Partnern
interessiert sind.

„BioPharm America ist besser als jemals zuvor und wir erwarten,
dass 2016 unsere bisher erfolgreichste Veranstaltung wird“, sagte
Anna Chrisman, Group Managing Director der EBD Group. „Der Markt
verändert sich laufend und unsere hochkarätigen Referenten sowie das
Spitzenprogramm bieten Erkenntnisse über Partneringtrends und
hervorragende Chancen.“

Zu den wichtigen Meinungsführern, die in diesem Jahr das Programm
(http://bit.ly/29HvFzi) anführen, zählen:

– Adam Brickman – Director, Strategic Communications and Public
Policy, Omada Health
– Alex de Winter – Director, GE Ventures
– Sinclair Dunlop – Managing Partner, Epidarex Capital
– Nicole Fisher – Gründerin und CEO, HHR Strategies
– Brian M. Gallagher, Jr. – Partner, SR One
– Carolyn E. Green – Executive Director, Strategic Investments,
Pfizer Worldwide F&E, ERDI
– Katya Hancock – Director of Industry Partnerships, StartUp Health
– Christine Lemke – Mitgründerin und President, Evidation Health
– Roger Longman – CEO, Real Endpoints
– Philippe Lopes-Fernandes – Senior VP und Head, Global Business
Development and Alliance Management, EMD Serono
– Brendan Luu – Head of Business Development, Strategic Initiatives,
EMD Serono
– Douglas MacDougall – President, MacDougall Biomedical
Communications
– Corey McCann – CEO, Pear Therapeutics
– Peter Parker – Mitgründer, LabCentral; Managing General Partner,
BioInnovation Capital
– Jit Patel – VP, Business Development, JDRF
– Avery Posey – Ausbilder, Center for Cellular Immunotherapies,
University of Pennsylvania
– Patricia Reilly – Leiterin, Intelligence Alliances and Product
Unification, Pharma intelligence, Informa
– Jason Rhodes – Partner, Atlas Venture
– Morrie Ruffin – Managing Partner, Adjuvant Partners
– Ed Saltzman – President, Defined Health
– Aaron Schwartz – Director, F&E Innovation Sourcing, Novo Nordisk
– Jeremy Springhorn – Partner, Corporate Development, Flagship
Ventures
– Luke Timmerman – Gründer und Herausgeber, Timmerman Report

Neue Features auf der diesjährigen BioPharm America(TM)
(#BioPharmAmerica) sind zwei eintägige Programme, der Biotech Startup
Day und Digital Medicine Connect, sowie eine besondere Einrichtung,
die Möglichkeiten für erweitertes Networking und den Austausch von
Meinungen über Technologie, Arzneimittelentwicklung, Pharma und
Geschäftsökosysteme bietet. Der Zell- und Gentherapie Track
(http://bit.ly/2afFje6) schließt Sitzungen über Technologien, wie
CRISPR und adoptive Zelltherapien, Wege zur Vermarktung und die
Verwendung regenerativer Medizin bei der Behandlung seltener
Erkrankungen und Krebs ein.

Biotech Startup Day (#BPAStartupDay)

Bereits zum zweiten Mal in Folge bietet der Biotech Startup Day
(http://bit.ly/29Jzl6I) ein Diskussionsforum für Führungskräfte aus
der Pharmaindustrie, Finanzfachleute sowie Unternehmer und schließt
ein Pitchfest für eine ausgewählte Gruppe von Startups aus der Region
Boston ein.

Digital Medicine Connect (#DigitalMedicineConnect)

Das eintägig Digital Medicine Connect (http://bit.ly/29BItZ0)
Programm untersucht die Herausforderungen, denen Stakeholder aus dem
Bereich der digitalen Medizin bei ihren Bemühungen gegenüberstehen,
klinisch bedeutsame und wirtschaftlich umsetzbare Lösungen für
digitale Medizin in einem saturierten, sich jedoch nach wie vor
entwickelnden Geschäftsumfeld anzubieten.

An der BioPharm America nahmen im Jahr 2015 insgesamt 853
Vertreter von 524 Unternehmen aus 27 Ländern teil; während der
Veranstaltung, auf der 657 Lizenzierungsmöglichkeiten angeboten
wurden, fanden 2.274 persönliche Partneringmeetings statt.

Weitere Links und Informationen:

Folgen Sie BioPharm America 2016 auf Twitter: @EBDGroup
(http://bit.ly/29BJ10T) (Hashtag: #BioPharmAmerica).

Die Online-Pressemappe (http://bit.ly/29U5bPd) für die BioPharm
America(TM) 2016 ist zur Unterstützung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit im
Virtual Press Office/PR Newswire erhältlich.

Über EBD Group

EBD Group ist das führende Unternehmen für die Anbahnung von
Partnerschaften in der globalen Lifesciencesbranche. Seit 1993 nutzen
Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmabranche sowie Hersteller
medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und
Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu
identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für
ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von
namhaften Unternehmen und internationalen Unternehmensverbänden die
folgenden Konferenzen:

– BIO-Europe (http://bit.ly/29BIZWL) ® und BIO-Europe Spring
(http://bit.ly/29Dl4pp)®, die größten Partneringkonferenzen der
Lifesciencesbranche in Europa, gefördert von der Biotechnology
Industry Organization (BIO)
– BioPharm America (http://bit.ly/29Oe9gs)(TM), die am schnellsten
wachsende Partneringveranstaltung in Nordamerika
– Biotech Showcase(TM), ein einmaliges Forum in San Francisco für
Präsentationen vor Investoren und Führungskräften für
Geschäftsentwicklung, in Zusammenarbeit mit Demy-Colton Life
Science Advisors
– BioEquity Europe (http://bit.ly/29Aj4m1), die Investorenkonferenz,
organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
– ChinaBio® Partnering Forum, die erste Spezialkonferenz für
Partnering im Bereich Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit
mit ChinaBio® Group
– Biolatam (http://bit.ly/29Ivcyv) ® ermöglicht Partnering unter
Lifesciencesführungskräften in Lateinamerikas dynamischen
Lifescienceszentren

partneringONE® ist der differenzierte webbasierte Service der EBD
Group zur Anbahnung von Partnerschaften und wird auf zahlreichen
Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden
geeigneter Partner eingesetzt. partnering360® ist die offene
Onlinegemeinschaft von Entscheidungsträgern der Lifesciencesbranche
und dient während des ganzen Jahres der Stärkung von Partnerschaften.

EBD Group ist ein Unternehmen von Informa. Informa ist der
weltweit größte Organisator von Messen, Konferenzen und
Bildungsveranstaltungen in öffentlicher Hand.

Die EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

Pressekontakt:
Erin Righetti
EBD Group
+1 760 930 0500
erighetti@ebdgroup.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.