„Digitalisierung im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt! Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen im Service?
Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt! Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen im Service?
Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt und wirkt sich zunehmend auf die Erwartungen im Service aus.
Die zunehmende digitale Vernetzung bietet Unternehmen auch im Service die Möglichkeit, ihre Kunden direkt in die Gestaltung miteinzubeziehen.
Die Service-Landschaft erfährt einen tiefgreifenden Wandel. Im Zentrum stehen intelligente Anwendungslösungen, die der Kunde überall und jederzeit nutzen kann.
Die Nachfrage nach mobilen Services geht einher mit dem Angebot spezifischer Applikationen. Welche Möglichkeiten eröffnen sich daraus für Unternehmen?
Verfolgen, wie der Service sich entwickelt! Ergebnisse der Serviceforschung sind jetzt auch auf dem Smartphone verfügbar.
Schauen, was im Service so passiert! Ergebnisse der Serviceforschung sind jetzt auch auf Pinterest zu finden.
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, wie digitale Technologien auch im Service Einzug halten. Interessierte Leser erfahren, welche Aufgaben dadurch auf Unternehmen zukommen die Beziehung zu ihren Kunden zu gestalten und wie sie neue Kontakt- und Kommunikationskanäle dabei einbinden können. Auf […]
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, warum Social Media im Service immer wichtiger wird. Interessierte Leser erfahren, welche Möglichkeiten sich dadurch für Unternehmen in der Verbesserung und Entwicklung ihrer Serviceleistungen ergeben und wie insbesondere die (inter)aktive Einbeziehung der Kunden zu bewerten […]
Die Zeichen im Service stehen auf Mobilität! Im Zeitalter von Smartphones und Tablet-PC’s fragen immer häufiger Kunden auch unterwegs nach Diensten die Produkte erklären, Preise vergleichen, Kundenwünsche antizipieren, Empfehlungen aussprechen, Buchungen vornehmen, das Wetter vorhersagen, Terminkalender managen und Transaktionen auslösen. Die Vorteile mobiler Applikationen im Service liegen klar auf der Hand: Schneller, bequemer und ortsunabhängiger […]