Gekauftes Glück – Umfrage: Jeder Achte ist davon überzeugt, dass Geld und Besitz glücklich machen

Geld allein – so vermittelt es jedenfalls das
Sprichwort – macht nicht glücklich. Doch so recht glauben wollen das
viele Deutsche wohl nicht. Bei einer repräsentativen Umfrage im
Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" nannte immerhin
jeder Achte (12,1 %) Geld und Besitz als Quelle seiner häufigsten
Glücksmomente. Vor allem Menschen, die alleine leben, definieren
dabei ihr persönliches Glück über ihre finanzielle Unabhängigkeit

Jeder zweite Deutsche kauftüberwiegend online / Smartphones verstärken den Trend / Einfacher Preisvergleich als größter Vorteil / Zwei von fünf Deutschen probieren im Laden, kaufen aber online

Bereits jeder zweite Deutsche tätigt die meisten
Einkäufe im Internet. Damit ist Online-Shopping in Deutschland zur
festen Gewohnheit geworden. Vor allem Bücher, Kleidung und Schuhe
sowie Elektro- und Haushaltsgeräte wandern über den virtuellen
Ladentisch. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie der
CreditPlus Bank AG.

"Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones hat sich der
Trend zum Online-Shopping verstärkt und wird sich noch weiter
ve

Umfrage zur Energiewende 2020: 87 Prozent vom erfolgreichen Wandelüberzeugt (BILD)

Deutschland 2020: In immer mehr Wohnhäusern wird benötigter Strom
selbst produziert: durch Mini-Kraftwerke im Keller oder Solarzellen
auf dem Dach. Windräder bestimmen vielerorts das Landschaftsbild und
auch in unseren Nachbarländern wurden weitere Atomkraftwerke
abgeschaltet. So zumindest sehen die Bundesbürger die energetische
Zukunft. Insgesamt 87 Prozent der Deutschen glauben an den Wandel hin
zu mehr Umweltbewusstsein durch den Ausbau regenerativer Energien

Web-Analyzer.com gestartet: kostenfreie Social-Media-Analysen für Kommunikationsprofis

46 Prozent der deutschen Pressestellen wissen
nicht, wie über ihr Unternehmen im Social Web gesprochen wird. Sie
verfügen über keine entsprechenden Analysen. Der Verzicht ist vor
allem im Budget begründet. Seit heute ist Web-Analyzer.com verfügbar.
Das Analyse-Tool bietet kostenlose Basisauswertungen für
Kommunikationsprofis. Detaillierte Analysen liefern darüber hinaus
Daten zum Beispiel zur Online-Resonanz, zur Online-Tonalität oder zu
den wichtig

E-Energy einer der zentralen Hightech-Trends 2012

BITKOM-Umfrage: Smart Grids unter den zehn
wichtigsten Hightech-Trends 2012 / E-Energy-Feldversuche zeigen
Machbarkeit von Smart Energy Systemen

E-Energy ist einer der wichtigsten Hightech-Trends 2012. Das
ermittelte der Bundesverbandes Informationswirtschaft,
Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) bei einer Umfrage
unter deutschen IT-Unternehmen zu den wichtigsten Themen in den
Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Im Zuge der
Energiewende ist laut BITKOM der A

Wer gut hört, lebt aktiver, gesünder und zufriedener

Internationale
Studie "Hören ist Leben" von Hear the World bietet überraschende
Einblicke in die einzigartige Bedeutung des Gehörs für Körper und
Geist

Was hat unser Gehör damit zu tun, wie wohl wir uns in unserer Haut
fühlen und wie gesund wir sind? Oder wie häufig wir Sport treiben?
Oder wie wir unseren Urlaub planen? Diesen und weiteren bislang wenig
bekannten Aspekten rund um das Thema Hören ist Hear the World mit der
Studie &quo

Neujahr als Chance – Schlaganfall-Hilfe und Forscher ermuntern zu guten Vorsätzen

Gesund leben heißt besser und länger leben. Gute
Vorsätze zum neuen Jahr machen deshalb Sinn. Nur: In drei Monaten
sind 50 Prozent der Vorsätze vergessen, besagt eine nüchterne Umfrage
des Meinungsforschungsinstituts Forsa. Die Stiftung Deutsche
Schlaganfall-Hilfe ist dem Geheimnis erfolgreicher Vorsätze auf den
Grund gegangen.

Nach einer aktuellen Befragung der Schlaganfall-Hilfe glauben rund
82 Prozent der Deutschen, ihr Schlaganfallrisiko selbst beeinflu

Gütesiegel der Markt- und Sozialforschung – für Befragte ein wichtiges Signal / Initiative Markt- und Sozialforschung greift Verbraucherwunsch auf

Die Initiative Markt- und Sozialforschung hat in
mehreren Studien untersucht, welche Kriterien den Verbraucher dazu
bewegen, sich an Umfragen zu beteiligen. Gegenstand der
Untersuchungen waren auch die Einstellungen gegenüber Gütesiegeln:
eine breite Mehrheit begrüßt danach ein Gütesiegel als Signal für
wissenschaftliche seriöse Markt- und Sozialforschung. Die wichtigsten
Kriterien, die für Befragte ausschlaggebend sind für eine Teilnahme,
sind