Bestätigt: Scuderi Split-Cycle-Motor verbraucht bis zu 36 Prozent weniger als konventioneller Ottomotor

Nachhaltiger Beitrag zur Reduzierung von
CO2- und NOX-Emissionen – noch weitere Verbesserungen erwartet

Neueste Computersimulationen bestätigen die enormen
Verbrauchsvorteile des Scuderi Split-Cycle-Motors: Als Saug-Benziner
in einem Mittelklassewagen (Chevrolet Cavalier) konsumiert er 25
Prozent weniger Treibstoff, als Air-Hybrid-Motor sogar 30 bis 36
Prozent weniger als herkömmliche Ottomotoren. Die Simulationsdaten
und Computermodelle basieren auf Ergebnissen des umfangreichen
Testprogramms, das der Prototyp des Scuderi-Motors aktuell am
unabhängigen Southwest Research Institute in San Antonio, Texas,
durchläuft.

Der Scuderi Split-Cycle-Motor ist der erste Motor seit über 130
Jahren, bei dem ein neues thermodynamisches Verbrennungsprinzip zum
Einsatz kommt. Anders als beim konventionellen Ottomotor sind im
Scuderi Split-Cycle-Motor die vier Arbeitstakte auf je zwei Zylinder
aufgeteilt und das Treibstoff-Luft-Gemisch zündet im
Verbrennungszylinder erst nach dem oberen Totpunkt. Dadurch verbrennt
das Gemisch effizienter, was die Leistung erhöht und Verbrauch sowie
Emissionen senkt.

„Wir werden diese ersten Ergebnisse sogar noch verbessern“, so Sal
Scuderi, Präsident der Scuderi Group. „Unser Basistriebwerk, der
Split-Cycle-Motor als Saug-Benziner, durchläuft einen permanenten
Optimierungsprozess und die Leistung des Air-Hybrid-Motors wird sich
allein durch die Steigerung des Drucks im Druckluftbehälter noch
weiter verbessern. Mit modifiziertem Motor werden wir die
Effizienzwerte weiter steigern. Um das zu verdeutlichen, simulieren
wir am Computer einen Nissan Sentra des Modelljahres 2011 mit
Scuderi-Motor.“

Die vorläufigen Daten der Simulation mit einem Chevrolet Cavalier
des Modelljahres 2004 zeigen, dass der Scuderi Split-Cycle-Motor den
Autoherstellern eine gute Möglichkeit bietet, den zunehmend
strengeren Standards für Emissionen gerecht zu werden. Zudem lässt
sich der Scuderi-Motor leicht in bestehende Produktionsprozesse in
der Automobilfertigung integrieren.

Weitere Informationen über den Scuderi-Motor finden Sie unter
www.scuderiengine.de

Pressekontakt:
Hana Bursik
Content Company
+49 611 450 3817
h.bursik@contentcom.de

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